Artikeln eine zusätzliche Kategorie zuordnen?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

ich habe für ein paar Modelle Excel Listen welche Artikelnummern zu welchem Modell gehören. Nun gibt es Artikel die an mehreren Modellen verbaut sind. Und etliche Artikel sind auch schon Kategorien zugewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit über eine neue CSV Datei, Artikeln eine zusätzliche Kategorie zuzuweisen, ohne das die alte Kategorie Zuweisung gelöscht wird?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikeln eine zusätzliche Kategorie zuordnen?

Du kannst beim Import der Artikeldaten über die Ameise unten beim Reiter Einstellungen -> "Aktualisierung von Kategorien eines Artikels" einstellen "Neue Kategorien beim jeweiligen Artikel hinzufügen" auswählen.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Artikeln eine zusätzliche Kategorie zuordnen?

Danke. Das habe ich übersehen. Werde ich morgen mal probieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze von ausverkauften Artikeln finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0