Artikelmerkmale "Wäschegröße" - obwohl Variationskombi mit Variation "Größen"

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34
Hallo,

ich habe das Problem, dass wir hauptsächlich Waren in verschiedenen Größen und Farben anbieten. Z.B. T-Shirt in Rot und blau in den Größen S,M,L,XL.

Deshalb: Vaterartikel Tshirt + Variationen in Farbe und Größe - also 8 Kindartikel.

Beim Einstellen der Auktion erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die nötige Angabe/Artikelmerkmal Wäschegröße fehlt. Wenn ich dort jetzt z.B. M angebe, wird die Auktion erstellt, leider aber nur über die Größe M in der SUche bei ebay gefunden.. Was mache ich falsch? bzw. habt ihr eine Idee?

DANKE!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikelmerkmale "Wäschegröße" - obwohl Variationskombi mit Variation "Größen"

Du darfst beim Einstellen in der jeweiligen Kategorie keine Merkmale für eBay vergeben. Die Merkmale (speziell die Größe und Farbe) holt sich eBay direkt aus der Artikelbezeichnung deiner Kombiartikel, die du dann unter dem Reiter Variationen aktivierst

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
488
49
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Artikelmerkmale "Wäschegröße" - obwohl Variationskombi mit Variation "Größen"

Wir haben es bei unseren Kunden so gelöst, dass wir dort die Angabe "bitte oben auswählen" gemacht haben, so dass alle Käufer es sofort verstehen. Es wird aber unmöglich sein mehrere Größen dort anzugeben. Ebay findet jedoch auch über die Suchfunktion alle Größen wieder. Hoffe konnte etwas helfen ;)

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

Danke,aber genau das funktioniert ja gerade nicht.. Bei Farbe und Größe habe ich KEINE Angabe gemacht. Und bei Variationen die entsprechenden Artikel angehakt. Es kommt wieder die Fehlermeldung.
@salepix : Es geht ja darum, dass Kunden oft die Größe bei ebay "vorfiltern" und wir somit aus den Ergebnissen fliegen.

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
488
49
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

Habt ihr es denn getestet oder nur reine Vermutung? :) funktioniert nämlich ganz schön, so wie ich es gesagt habe ;)

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

Danke - er nimmt es :)