Gelöst Artikelmerkmal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0
Ein freundliches Hallo an das Forum!
Könnt Ihr mir helfen, ich spring hier gleich aus den Fenster.
Seit 3 Tagen versuchen ich bei Ebay Artikel einzustellen.
Immer wieder Fehlermeldungen, alle abgearbietet meine ich.

Aber bei der letzten komme ich nicht weiter.

Jetzt fehlt ihm die Farbe, die habe ich aber auch bei den Merkmalen eingegeben. Siehe Bild

Was muss noch ausgefüllt werden,
Auch unter Attribute habe ich die Farbe eingestellt. Einfach nur das Attribut Farbe, das ist dann aber wieder verschwunden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Fehlermeldung
26.08.2020 19:07:48: [Error][Code:21919303] Das Artikelmerkmal Farbe fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Farbe hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
[Warning][Code:21920203] Der angegebene Wert wird in bestimmten Kategorien oder auf bestimmten Websites nicht mehr unterstützt.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-26 214025.png
    Anmerkung 2020-08-26 214025.png
    53,1 KB · Aufrufe: 26

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100% sicher, ob ebay mittlerweile nur bestimmte "gültige Werte" zulässt, aber diese Fehlermeldung lässt diese Vermutung zu.
Deine Kategorie Damenunterwäsche bietet die Farbe "Creme" nicht an - nur "Beige" oder "Elfenbein"!

bh-farbe.JPG

Ändere den Wert Creme in Beige und versuche es erneut.
LG Georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dawedi61 und Mike.K

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Mit Beige sollte es dann klappen.
An welcher stelle du auch gucken kannst ist in der eBay Vorlage im Reiter Kategorie.
Dort werden die Merkmale aus den Artikeln gezogen. Hier einmal überprüfen ob er die Farbe überhaupt in die Merkmale übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dawedi61 und Mike.K

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
720
214
Es geht definitiv auch mit eigenen Werten. Das empfiehlt sich aber nur bedingt, da man dann nicht in den populären Filtern von eBay auftaucht.

Hast Du in der Merkmalverwaltung das Merkmal Farbe für eBay aktiviert? Da gibt es eine Checkbox, mit der man sagen kann, ob das Merkmal für eBay oder für den Shop verwendet werden soll.
 

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0
Hallo Georg, Vielen Dank für Deine Antwort und Mühe. Super Ansatz, löst aber leider nicht das Problem. Immer noch diese Fehlermeldung.


Angebot "Bügel BH Naturana creme mit Stickereien neu Büstenhalter 105E 105 E" konnte nicht eingestellt werden: [Error][Code:21919303] Das Artikelmerkmal Farbe fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Farbe hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
 

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0
Hallo JohnFrea,
nein wäre mir nicht bewusst.

Wo finde ich denn die Checkbox?

Diese hier? Das sind aber ja Attribute Siehe Bild.
Im zweiten Bild ist die Farbe ein Pflichtfeld, aber das ist grau unterlegt. Wie fülle das das aus.? Ich denke, das wird das
Problem sein. Da geht es aber ja auch um Variationen, die habe ich ja auch schon nicht mehr, weil das auch nicht geklappt hat

Habe auch schon in den Attributen die Farbe angeklickt, das wird aber nicht abgespeichert. Ist jedesmal wieder leer.


Hast Du noch eine Idee?
Kannst Du mir den Weg zur dieser Checkbox schreiben.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-27 150745.png
    Anmerkung 2020-08-27 150745.png
    65,8 KB · Aufrufe: 17
  • Anmerkung 2020-08-27 150450.png
    Anmerkung 2020-08-27 150450.png
    60,6 KB · Aufrufe: 17

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0
Hallo Georg,

War auch schon eingestellt. Alle Merkmale hatten den Haken.

Das kann doch alles nicht so schwirg sein.
 

dawedi61

Neues Mitglied
26. August 2020
8
0
Hallo an das Forum,

Ich habe jetzt mal Variantenartikel erzeugt und eingestellt ( was ich eigentlich nicht wollte), aber so klappt es.
Dann mache ich das so, hauptsache ich komme mal weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.