Artikellabel per Ameise zuordnen

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Ist das möglich, kann nichts finden.
Label anlegen finde ich nur, ich würde aber gern per Ameise meinen Artikeln Labels zuordnen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Das ist der Label-Import.
Ein Beispiel:
1656330851257.png

Spalte 1 und 2 geben den Namen des Labels an und den Labeltyp.
Spalte 4 benötigt in diesem Falle den internen Schlüssel des Artikels, bei Kunden entsprechend den internen Schlüssel des Kunden.
Alternativ kannst Du unter LabelNummer (ich weiß - ein schrecklicher Name, aber da gehen wir noch mal dran) kannst Du entweder die Artikelnummer oder bei Kunden die Kundennummer eintragen.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Hi, wir haben die Label jetzt über die Ameise (siehe Anhang) vergeben. Im Artikel sind sie jetzt auch hinterlegt aber in der Listenansicht im Reiter "LABEL" wird nur der angezeigt, den wir manuell vergeben. Wenn ich jetzt in die Label reinklicke und erneut mit dem Haken bestätige dann erscheinen sie auch in der Listenansicht. Das möchte ich aber für über 3000 Artikel nicht machen...
Screenshot als Beispiel: "Stückliste" hab ich manuell vergeben. "Amazon" & "eBay" per Ameise. Auch ein Neustart der Wawi hat es nicht gefixt

Edit: Wenn man im Nachhinein über Admin->Allgemeine Einstellungen->Label den Name des Labels kurz ändert und wieder zurück dann wird alles brav angezeigt :D

Anhänge

• as.jpg
    as.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 65
  • as2.jpg
    as2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennis.fos

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.579
260
Kiel
Gibt es eine Version, in der der Bug inzwischen behoben ist?
Außerdem ist der Import wirklich nicht gut gelöst.
Legt man einen neuen Artikel an, kenne ich die Artikelnummer nicht, kann somit auch keine Label anlegen.
Gibt es da einen Ansatz, wie man das lösen kann? Workflow?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4