Gelöst Artikelimport

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0
AW: Artikelimport

Habe einfach nur deine Daten da rein gepackt und nichts an der ersten Zeile verändert.

Das waren über 6000 Artikel, das kann schon was dauern?

Als Dank darf ich mir jetzt was aus deinem Sortiment aussuchen? :biggrin:

mmhh.... vieleicht habe ich was bei copy/paste "falsch" gemacht... keine Ahnung.... auf jeden fall ist die WAWI gerade abgeschmiert aber meine gewünschte Kategorie ist prall gefüllt mit über 6000 Artikel die ich jetzt nochmal überarbeiten muss... zudem werd ich da wohl auch noch die Bilder verknüpfen.. und Weihnachten 2011 kann ich dann alles hochladen :D :D

Aus meinem Sortiment :D :D

Na mal schauen.... ab 1.4.09 gibs Rabatte, vieleicht kann man da noch mehr raus holen ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Die Bilder KANN man auch per csv in die WaWi einspielen. Aber machs besser per Hand ;)

Ich hab ja die csv, ich guck mal was da nettes bei ist. Hatte eben immer nur den Anfang und das Ende gesehen. ;)

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

bin gerade dabei..... nur verschwinden auf einmal die Artikel wenn ich die in deren richtige Kategorie verschieben will... mmhh... über 6000 bilder manuell hochladen.... naja.... geht ja fix :D :D

Was sprich gegen den massenupload der Bilder, die Bilder sind ja alle online, müssten ja "nur" verknüpft werden :D

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

Genau bei diesem "nur" sehe ich das Problem. Da können theoretisch ja ziemlich viele falsche zuordnungen passieren und dann hat der Artikel nen falsches Bild. ;)

und das würde eine.. sagen wir mal... sehr grosse Retoure Geschicht zu Lasten meiner werden.... hast recht.. manuell und gut ist... geht ja eigentlich schnell wenn man bedenkt das 3 Artikel in 10 sek zu schaffen ist :D

Ich hab vor drei Jahren alles manuell gemacht, artikel nummer,artikel beschreibung bilder usw.... joa.. dat war doof :D

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

na gut.... 10 sek ist schon schnell... aber ich brauch ja nur das Bild hoch zu laden und den Hersteller eintragen, mehr benötige Ich ja nicht :D

Daher gehts doch recht zügig im vergleich wenn ich im Admin unter XT Commerce den Artikel erstelle... da muss ich die Kategorie auswählen.. dann neuen Artikel erstellen... dann copy paste Artikel nummer...Hersteller...KurzBesch...Beschreibung...Preis...Bild... ist echt schon schick die WAWI von der JTL, also bis jetzt bin ich immer noch zufrieden, auch wenns die erste hürde gab mit dem import^^ :D :D

aber dafür gibt es hier ja super nette User die einem helfen :redface: