Artikelhistorie Listenansicht anpassen oder Firmenname hinzufügen

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
Hallo wird man die Ansicht der Artikelhistorie anpassen können?
Bzw. könntet Ihr da auch den Firmennamen hiszufügen?
Denn man sieht wann was abgegangen ist aber nicht wer es abgenommen hat.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Artikelhistorie Listenansicht anpassen oder Firmenname hinzufügen

hi,

Denn man sieht wann was abgegangen ist aber nicht wer es abgenommen hat.
Du siehst dort die Auftragsnummer bzw. Lieferscheinnummer.

Hallo wird man die Ansicht der Artikelhistorie anpassen können?
Wie bei allen neuen Listenansichten - Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift -> Spalteneinstellungen siehe Webinar JTL-Wawi 099816

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Rechtsklick hatte ich schon probiert aber Firma oder Name standen da nicht zu Verfügung.

Relevates zu sehen ist nur Lief. BestNr. | Lieferschien Nr. (Eingang) | AuftragsNr. (ist bei mir leer - trotz vorhandener & abgeschlossener Aufträge)
Dennoch die Auftragsnummer würde mir auch nicht sagen welcher Kunde das war. Ich müsste dann je Nummer einzeln prüfen :-/ uuund das sind schon ein paar Aufträge

Will eigentlich nur wissen welche Kunden Artikel X zu welchen Preis und in welchen Abständen gekauft haben -
Bei Statistik wird alles summiert und er ignoriert die Vorgabe nur Artikelnummer "360003"

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

aber Firma oder Name standen da nicht zu Verfügung.
Weil diese Informationen bei Produktbestandsbuchungen zuweit gehen.

Relevates zu sehen ist nur Lief. BestNr. | Lieferschien Nr. (Eingang) | AuftragsNr. (ist bei mir leer - trotz vorhandener & abgeschlossener Aufträge)
stell bitte einen Screenshot hier rein

Will eigentlich nur wissen welche Kunden Artikel X zu welchen Preis und in welchen Abständen gekauft haben -
Such nach dem Artikel im Pos Suchfeld der Wawi unter Aufträge oder such im Auslieferungsjournal nach dem Artikel

er ignoriert die Vorgabe nur Artikelnummer "360003"
Nein, das ist nicht möglich. Versuchs einmal mit Filter auf diese ArtNr und einmal ohne - du musst definitiv unterschiedliche Statistiken bekommen.

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

Hallo sorry für die späte Antwort
Ich meinte es gibt für meine Zwecke nichts relevantes - sonst stehen schon ein paar Dinge zur Auswahl. Dennoch mein Screenshot Spalten-Einstellung.jpg
Aber wie gesagt unter AuftragsNr habe ich nichts (siehe Screenshot Artikelhistorie.jpg)- ich habe keine Wert der mich den Verkauf nachzollziehen lässt - alles ist Einkauf lasstig.

Eine reine Liste in der ich sehen kann was ich will gibt es nicht - oder? Oder über sehe ich was bei der Statistik?

Anhänge

• Spalten-Einstellung.jpg
    Spalten-Einstellung.jpg
    76 KB · Aufrufe: 8
  • Artikelhistorie.jpg
    Artikelhistorie.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 10

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

die fehlende Auftragsnummer wird in der nächsten Beta gefixt sein.

Damit das mit der Liste nicht untergeht schiebe ich den Thread dann in den Wunsch-Bereich.

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet: