Artikelgewicht zu ungenau

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
1. Ich würde es begrüßen, wenn das beim Artikel hinterlegte Gewicht eine Nachkommastelle mehr bekommt. Leider gibt es Artikel, die nur wenige Gramm wiegen, aber sowohl einzeln, als auch in großen Stückzahlen verkauft werden.
Ebenso wäre die genauere Berechnung für die Portoberechnung einer Warensendung ausgesprochen hilfreich.

2. Gibt es eine Möglichkeit, einen Artikel in einem Auftrag anzulegen, diesen aber bei allen Ausdrucken auszublenden (z.B. Häkchen "unsichtbar", wenn VK-Betrag=0,00 Euro). So z.B. die Versandverpackungen, die dann evtl. sogar Einkaufspreismäßig und bestandstechnisch geführt werden können; hauptsächlich aber zur Berechnung des Gesamtgewichts herangezogen werden sollen.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Zitat von opti61:
1. Ich würde es begrüßen, wenn das beim Artikel hinterlegte Gewicht eine Nachkommastelle mehr bekommt. Leider gibt es Artikel, die nur wenige Gramm wiegen, aber sowohl einzeln, als auch in großen Stückzahlen verkauft werden.
Ebenso wäre die genauere Berechnung für die Portoberechnung einer Warensendung ausgesprochen hilfreich.

2. Gibt es eine Möglichkeit, einen Artikel in einem Auftrag anzulegen, diesen aber bei allen Ausdrucken auszublenden (z.B. Häkchen "unsichtbar", wenn VK-Betrag=0,00 Euro). So z.B. die Versandverpackungen, die dann evtl. sogar Einkaufspreismäßig und bestandstechnisch geführt werden können; hauptsächlich aber zur Berechnung des Gesamtgewichts herangezogen werden sollen.

1. wäre wirklich gut obwohl es bei mir im Moment
erst ab 10g losgeht.

2. nein gibt es nicht - wurde so auch noch nie erfragt.

MfG
Drebe

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Sägen?
Wie langweilig *gg*

Vor allem, was für Sägen sind das für den Preis??
Für die Modelleisenbahn? Und die werden nach Gewicht verkauft? :?

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Langweilig ist eine Ansichtssache.
Für mich ist ein PC langweilig und die Arbeit der J&T Brüder.

Das Gewicht nutzt der Shop zur Berechnung der Versandkosten,
aber sie wiegen wirklich nur 10g und jeder Goldschmied weiß das
geringe Gewicht und die Feinheit zu schätzen.

MfG
Drebe

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aaaaha, jetzt isses klarer geworden. :eek:
Wenn ich auch noch nicht ganz versteh, warum gerade "Sägen"...(Schmuck?)

Sorry, daß ich hier so abgeschweift bin - tut ja nix zur Sache und geht mich auch nüscht an :D