Artikelexport

Andreas

Aktives Mitglied
29. März 2006
8
0
Roding - Strahlfeld
wünschenswert wäre für mich dass beim Artikelexport (csv oder txt) der Name des Kunden in einer Spalte ausgegeben wird, und die Artikel jeweils sortiert nach dem jeweiligen Kunden und die Staffelpreise, sofern vorhanden mit ausgegeben werden, evtl. mit Datumsangabe wann erstellt (der Staffelpreis!).

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

geht es hier um Auftragsxport?

Eine Beziehung zwischen Artikel und Kunde gibt es nur beim Auftragerstellen.

Dies wird bald mit dem flexiblen Import/Export möglich sein.

Andreas

Aktives Mitglied
29. März 2006
8
0
Roding - Strahlfeld
nein, keine Beziehung zw. Artikel und Kunde! Ich bräuchte einfach eine auszudruckende Liste der Artikel für jede Kategorie und dann die jeweiligen Daten dazu (Artikelnummer, Preis für 1,2,---Staffelpreise ). Sollte daraus ein manuelles Nachschlagewerk erstellbar sein.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ah, ok. Ich habe da etwas mit Name des Kunden gelesen.

Bald wird es 2 Möglichkeiten geben:

1. Artikel export über flexiblen Importer
2. Druck einer Preisliste

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
AW: Artikelexport

Ich möchte mich gleich mit meinem Anliegen hier dranhängen.
Beim Artikelpreisexport habe ich große Probleme (Artikelverwaltung > Artikel Export/Import), denn die Preise, die mir das System in eine csv exportiert stimmen hinten und vorne nicht mit jenen, die de facto bei den einzelnen Artikeln stehen. Das völlig seltsame ist, dass nicht alle Artikeln diesen Fehler haben, aber geschätze 1/3. Was bei >23.000 Artikeln schon lästig sein kann. Denn, ich muß die quasi manuell immer nacharbeiten und somit wird diese Funktion des Exports für mich fast wertlos, denn wenn ich stundenlang sitze, um die eigentlich richtigen Preise zu ändern, dann ist das nichts.
Ist das Problem bekannt?
Hoffe, dass es soweit klar ist, was ich meine und mein Problem gut beschrieben habe.
Denn, ich habe bis dato meine Preislisten - weil mir kein anderer Weg bekannt ist - wie folgt erstellt: Export als CSV der Preise. Zusätzlich Artikelexport (JTL-Wawi > Artikel Stammdaten Export; damit ich die ganzen Hersteller und Bezeichnungen habe), dann das ganze zwischen den beiden ins excel-Format umgewandelte Dateien mittels SVERWEIS abgeglichen (vor allem wichtig für Händlerpreise, denn die fehlen in der Stammdatendatei) und nach Hersteller gegliedert ausgedruckt/in pdf umgewandelt. Nun, und wenn ich mir dann die Preise in der Preisexportdatei anschaue, wo in jeder Zeile die Artikelnummer und diverse Preise (Leider keine Staffelpreise, weder für B2B noch für B2C Kunden, arger Mangel) angeführt sind, dann weichen vor allem die B2B Preise eben von den tatsächlichen Preisen in der WaWi ab.