Inaktiv Artikeletiketten + Zebra GK420D

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Guten Tag

nachdem wir unsere Label Drucker für die Versender auf GK420D umgestellt haben, wollen wir das nun auch für das Lager und Artikeletiketten vornehmen.

Nach ein paar Stunden bin ich mit meinem Latein am Ende.

Im Formulardesigner wird alles korrekt angezeigt, die Vorschau passt und der Druck aus der Druckvorschau heraus ist ebenfalls wie gewünscht und ohne Fehler.

Drucke ich dann aus der wawi heraus ein Etikett, ist nichmal ein halber Barcode drauf, von Artikelnummer, HAN und Lagerplatz ganz zu schweigen.

Irgendwas muss ich übersehen. Ich bin jede Option in den Druckereinstellungen durchgegangen. Gleiches Format eingestellt wie im Formulardesigner, gleiche Etikettengröße, aber irgendeine Option habe ich übersehen.

Mit einem lahmen und 0815 SLP450 hat das keine 10 Minuten gedauert, simpelste Optionen.....aber mit so einem tollen Zebra bekomme ich es einfach nicht hin.

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Peter
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Wir machen zwar keine Einstellungen am Windows-Druckertreiber, aber hast du die mal geprüft ?
Hast du mal direkt von Word darauf gedruckt ?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
das meinte ich mit Druckeroptionen, also Drucker und Geräte, Druckeigenschaften. Etikettgröße ist angegeben und Ausrichtung. Aus Word heraus wird korrekt gedruckt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Wie gesagt, wir stellen am Drucker selber rein gar nichts ein ... kannst du den zurücksetzen ? Ansonsten fällt mir auch nix ein.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
damit ich das richtig verstehe: wenn ich ein Etikett drucke werden ausschließlich die Druckeinstellungen des Etiketts verwendet (Layout Daten im Formulardesigner) unabhängig davon was beim Druckertreiber eingestellt ist ?
Was ich eben nicht verstehe wieso dafür Schnelldruckfunktion inn designer ein korrektes Ergebnis druckt und der Druck beim Artikel als solches nur nur Murks rauskommt . Der Druckbefehl sollte ja jeweils der gleiche sein , ist doch beides WAWI
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Es kommt immer darauf an was die Anwendung an den Drucker sendet, wie du von Excel, Word & Co kennst ist die Einstellung am Drucker grundsätzlich egal, weil diese Programme alles an den Drucker senden was deinen Einstellungen im DOC oder XLS entspricht (Papierformat, Ausrichtung, Papierfach, etc.).
Wenn Einstellungen fehlen, muss der Drucker die nehmen die bei ihm selber eingestellt sind, am Drucker selber oder am Treiber der am PC von dem du druckst verwendet wird - so vereinfacht würde ich das sagen ... und was nun genau von der WAWI gesendet wird weiß ich auch nicht. Ich verwende sogar noch die 0.99922
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
damit ich das richtig verstehe: wenn ich ein Etikett drucke werden ausschließlich die Druckeinstellungen des Etiketts verwendet (Layout Daten im Formulardesigner) unabhängig davon was beim Druckertreiber eingestellt ist ?
Was ich eben nicht verstehe wieso dafür Schnelldruckfunktion inn designer ein korrektes Ergebnis druckt und der Druck beim Artikel als solches nur nur Murks rauskommt . Der Druckbefehl sollte ja jeweils der gleiche sein , ist doch beides WAWI

Mir haben schon des öfteren die Wawi-eigenen Einstellungen unter "Datei" / "Drucker" / "JTL- Shipping" ein Beinchen gestellt. Hier musst Du bei den Randanpassungen mal "spielen" .
Bei mir geht's am Besten mit "an Druckerrand anpassen"

In den Windows-eigenen Druckereinstellungen stellst Du erst einmal die "tatsächlichen" Ränder des Etiketts ein. (Die habe ich auf jeweils 1mm)
Die Wawi / JTL Shipping Einstellungen nutzen dann per "an Rand anpassen" diese Rand-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet: