Inaktiv Artikeletiketten Stücklisten

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hi,

ist es möglich auf Artikeletiketten die Stücklistenartikelnummer zu drucken.

Im Auftrag habe ich die Variable Stücklistenkomponenten.Artikel.Artikelnummer gefunden.
Allerdings finde ich diese bei den Artikeletiketten nicht :(
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo Carbn,
ganz so einfach wird das nicht, beim Artikeletikett sind nur die Variablen für den aktuellen Artikel verfügbar.
Du kannst dir zwar die benötigten Daten über ein Direct Query holen, aber da musst du mit jedem Update schauen, dass dein SQL aktuell ist und noch funktioniert.

Ein Beispiel für das was du willst müsste wie folgt aussehen:
Code:
JTL_DirectTableQuery ("SELECT cArtNr FROM dbo.tArtikel JOIN dbo.tStueckliste ON tStueckliste.kArtikel = tArtikel.kArtikel AND tStueckliste.kStueckliste = "+toString$(Artikel.InterneStuecklistennummer) ,""," ")
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hi Happy,

muss ich mal testen.

Bin mir gerade unsicher ob mich richtig ausgedrückt habe.

Als Beispiel:
Wir verkaufen den Artikel T-shirt-Schwarz-S
Dieser Artikel besteht aus der Stückliste Lagerartikel-T-shirt-Schwarz-S
Für den Lagerartikel haben wir Etiketten die wir beim Warenausgang scannen (Da das ja der physische Artikel ist sozusagen).

Nun möchte ich aber für den Artikel T-shirt-Schwarz-S auch ein Etikett drucken (obwohl der Artikel selbst keinen Lagerbestand hat, sondern sich die Bestände vom Stücklistenartikel Lagerartikel-T-shirt-Schwarz-S zieht)

Hintergrund ist einfach der, dass wir unsere Produkte auch über Händler vertreiben. Die brauchen natürlich eine Artikelnummer bzw. Barcode vom "fertigen Produkt". Also dem Lagerartikel-T-shirt-Schwarz-S.

Hoffe es ist einigermaßen klar :)
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Guten Morgen Carbn,
du möchtest also nicht die Informationen deiner Stücklistenkomponenten bei einer Stückliste drucken, sondern beim Auslieferungsvorgang ein Artikeletikett deiner Stückliste und nicht deiner Komponente drucken.
Normalerweise sollte die JTL-Wawi genau das bereits machen.
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hallo @Happy genau.
Hierfür würde ich gerne einen Workflow anlegen, damit die Etiketten automatisch ausgedruckt werden wenn die Box komplett gefüllt ist oder wenn der Auftrag komplett bezahlt ist.

Allerdings kann ich im Vorlagenset keine Artikeletiketten auswählen :(
 

Anhänge

  • Etiketten.jpg
    Etiketten.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 39

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben.
Wir Etikettieren unsere Artikel beim Versand. Ein Workflow Druckt die Etiketten aber leider immer nur von der Stückliste, nicht von den Komponenten. Und das auch nur einmal.
Ich benötige aber für jede Komponente das eigene Label. Hat jemand sowas schon realisiert?
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben.
Wir Etikettieren unsere Artikel beim Versand. Ein Workflow Druckt die Etiketten aber leider immer nur von der Stückliste, nicht von den Komponenten. Und das auch nur einmal.
Ich benötige aber für jede Komponente das eigene Label. Hat jemand sowas schon realisiert?
Ich habe immer noch keine Lösung dafür. Wir würden gerne bei einer vollen Versandbox einen Workflow anstoßen. Aber das geht irgendwie noch nicht.

Bis jetzt drucken wir die Etiketten noch manuell... Im WMS bei Auslieferung die Komponenten markieren und dann Artikeletikett drucken
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Aktuell gibt es doch keine Möglichkeit, als Vorlagenset die Artikeletiketten auszuwählen?!

Man müsste sich eine "Auftragsvorlage" als Artikeletikett umbasteln, dann erhält man zumindest bereits zu jeder Bestellposition ein Artikeletikett.
Artikeletikett je Stücklisten-Komponente wird dann noch etwas komplizierter, da sollte man abfragen ob der Artikel eine Stückliste hat oder nicht, dann die Komponenten drucken.
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Wir haben es jetzt mal so gelöst.
Leider noch nicht vollautomatisch, aber zumindest mit einem Mausklick kommen alle Artikeletiketten raus
 

Anhänge

  • workflow.PNG
    workflow.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 40

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Wir haben es jetzt mal so gelöst.
Leider noch nicht vollautomatisch, aber zumindest mit einem Mausklick kommen alle Artikeletiketten raus

Kann man doch automatisieren? Machen wir nicht anders.

Alle Artikel erhalten ein "eigenes Feld", ob diese für Artikeletiketten berücksichtigt werden sollen, sonst wird stur alles gedruckt.
Auftragsvorlage umbauen als Artikeletikett, Workflow mit "Auftrag erstellt" anlegen.