Neu Artikeletiketten in richtigem Format + Größe ausdrucken

mxmax

Neues Mitglied
9. September 2021
17
3
Hi,
ich verzweifle an den Artikeletiketten in JTL..

Ich habe Artikeletiketten soweit fertig eingestellt... leider kommen die Etiketten aber nicht so aus dem Drucker wie gewollt...außer ich drucke testweise aus dem Vorlageneditor..

zum Problem:
JTL ist auf einem Windows Server installiert...Ich starte arbeite direkt auf dem Server. Ich benutze einen ZDesigner GK420d Etikettendrucker. Meine Drucker-Einstellung von dem verwendeten Windows-Benutzer pack ich hier in den Anhang als Screenshot.
JTL holt sich die Druckereinstellungen eigentlich aus der Windows Sitzung...zumindest habe ich es so verstanden. Bei den Einstellungen "Geschwindigkeit" und "Temperatur" funktioniert das auch...
das in Windows eingestellte "Papierformat" und die "Größe" wird aber scheinbar von JTL überschrieben. Ich finde in JTL keine Einstellung dafür.

Wenn ich aus dem JTL Vorlageneditor Artikeletiketten drucke, kommt eine Druckereinstellung-Abfrage...dort kann ich dann jedes Mal wieder die Maße und das Querformat eintragen.
Diese fehlt bei Wareneingang.....weshalb die Etiketten dann falsch ausgedruckt werden (siehe Anhang).

Gewünscht sind die Einstellungen:
Querformat
Breite: 5,7 cm
Höhe: 3,1 cm


Weiß jemand wo in JTL ich die genauen Maße von dem Artikeletikett einstellen kann?
Gibt es vielleicht ein Workaround für mein Problem?

Danke vorab für Hilfe!
Beste Grüße
Max
 

Anhänge

  • drucker-JTL.JPG
    drucker-JTL.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 7
  • drucker-Windows.JPG
    drucker-Windows.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 7
  • Etikett-Editor.JPG
    Etikett-Editor.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 7
  • Etikett-Wareneingang.JPG
    Etikett-Wareneingang.JPG
    26 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

mxmax

Neues Mitglied
9. September 2021
17
3
Hier sieht man, wenn ich manuell aus dem Artikelmodul (F2) drucke, kommt keine Abfrage nach Druckereinstellungen
 

Anhänge

  • artikel-artikeletiketten-druck.JPG
    artikel-artikeletiketten-druck.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 8

mxmax

Neues Mitglied
9. September 2021
17
3
Hi nochmal,
ich habe die Einstellung für die Größe in JTL gefunden. (siehe Screenshot).
Meine Frage hat sich also erledigt. Thema geschlossen. :)
 

Anhänge

  • Lösung.JPG
    Lösung.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 16

Ähnliche Themen