Inaktiv Artikeletikett + Artikelmerkmale

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich habe nun einige Posts tw aus 2014 oder 2015 gelesen wo User auf Ihren Artikeletikett die Merkmale abdrucken wollen.

Wie kann man es am leichtesten mit der aktuellen 1.4.30.2 lösen um die Merkmale in eine Tabelle zu bekommen.

Muss ich wirklich JTL Direct SQL nutzen oder geht es auch anders.

Soweit ich sehe habe ich doch gar keine Tabelle im Etikett zur verfügung oder?

Wer kann mir hier kurz erklären wie man es am besten macht?

Die Abfrage hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/individuelle-datenbankabfragen/

JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tmerkmal on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tmerkmal.kMerkmal
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+Fstr$(val(Artikel.Artikelnummer),"?")+"
AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
AND tmerkmal.cName='Farbe'")

habe ich verändert aber bekomme nun: Fehler: Falsche Syntax in der Nähe des AND-Schlüsselworts.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @web-seo-consulting
aktuell haben die Artikeletiketten noch keine neue Vorlage, das Heißt die neue Funktion um an die Eigenen Felder und Attribute heran zu kommen sind hier noch nicht verfügbar.

Das ganze muss also weiterhin über ein Direct Query gelöst werden.

Dein Directquery war leider falsch, die Artikelnummer ist nicht die Artikel ID in der DB, hier musst du die InterneArtikelnummer benutzen, ich habe es dir angepasst, mit folgender Abfrage solltest du die Merkmale abfragen können
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tMerkmalSprache on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tMerkmalSprache.kMerkmal AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"
AND tMerkmalSprache.cName='Farbe'")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasK.