Gelöst Artikeldetails Bilder - Plattform für alle Bilder aktivieren

zumopeds

Aktives Mitglied
9. Juli 2017
19
0
Guten Morgen,

ich möchte gerne bei der Rechnungsemail an den Kunden in der HTML Email die Artikelbilder mit ausgeben. Leider ist in jedem Artikel die Plattform "Drucken/Mailen/Faxen" deaktiviert. Bei über 1000 Artikeln ist das eine mühselige Arbeit per Hand.
Habe gelesen, das man so was mit der Ameise machen kann, steige aber nicht dahinter. Wollte erst die Artikel exportieren und dann in Excel das Attribut ändern, aber beim Export finde ich die Plattform "Artikelbilder je Plattform" nicht.
Gibt es evtl. auch einen andere Lösung für meine Problem?

Gruß André

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Du machst einen Export unter Artikel->Artikelbilder und wählst dort die Artikelnummer sowie "Bild 1", "Bild 2","Bild 3","Bild 4",... je nachdem wie viele Bilder du maximal bei Artikeln hast.
Hierzu legst du zum speichern am besten einen neuen Ordner an der einfach wiederzufinden ist. Beispiel der Ordner heißt bilder und liegt auf unter D:\

Beim Import gehst du über Artikel->Artikelbilder je Plattform
Dort brauchst du die Artikelnummer und verknüpfst die Spalten von Bild 1, Bild 2 etc. mit "Drucken/Mailen/Faxen" unter Bild Pfad/URL 1, Bild Pfad/URL 2, Bild Pfad/URL 3,...

Unten steht dann noch was von Präfix/Suffix.
Dort gehst du rein und trägst unter "Drucken/Mailen/Faxen" unter Bild Pfad/URL 1, Bild Pfad/URL 2, Bild Pfad/URL 3,... den Pfad des Ordners ein.
Am obigen Beispiel wäre das D:\bilder\ (wichtig ist dass du den letzten \ nicht vergisst.

Du kannst den Import auch testen und siehst ob dir Fehler ausgegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: zumopeds