Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
93
9
Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht genau sicher, ob das ein BUG oder ein Feature ist.

Aber wenn wir ein Artikel-Export durchführen möchten und dabei einfach mehrere Hersteller ausschließen, funktioniert das auch erstmal.

Aber schließt man Hersteller aus aus mit "enthält nicht", dann wird die Exportdatei auch keine Artikel enthalten, wo kein Hersteller angegeben ist.
Hat echt etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

Bug oder Feature?!?

Gruß

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
214
40
Hi,

es gibt zusätzlich eine Bedingung mit „ist leer“, damit kann man die verfügbaren Datenbankfelder im Export filtern, somit auch den Hersteller. Somit hast du die Möglichkeit die Artikel zu filtern die keinen Hersteller eingetragen haben. Die Filter lassen sich frei kombinieren und mit der Option „Mindestens eine Bedingung erfüllen“ solltest du zu deinem Ziel kommen.

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
93
9
Muss ich mir mal in ruhe anschauen :)

Die Ameise ist schon so ein Tool für sich :) Sehr mächtig, aber in manchen punkten auch knifflig :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeldatenexport csv - Zeilenumbrüche nicht nachvollziehbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Filter doppelt in Übersicht (Shop 5) JTL-Search 0
Neu Filter für neu importierte Kategorien ohne Workflow User helfen Usern 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5] Filter-URLs sind nicht nofollow JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Filter Einstellungen werden nie übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Filter Konfiguration JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shop 5: Besondere Produkt Filter im Content JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Jtl Shop Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5: Hersteller Filter Suchergebnisliste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hersteller Logo in Artikelbild in Listen & Gallerie Templates für JTL-Shop 0
Neu Hersteller Bilder vergrößern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Hersteller Lieferanten Gutschriften verarbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hersteller Matching mit WooCommerce Brands WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich Hersteller Shop4, Hersteller nicht gelöscht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hersteller Name beim Warenkorb deaktivieren (NOVA Templates) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Hersteller Button als Link anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hersteller werden nur teilweise in Pickliste übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Lieferant, Ansprechpartner por Hersteller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1