Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht genau sicher, ob das ein BUG oder ein Feature ist.

Aber wenn wir ein Artikel-Export durchführen möchten und dabei einfach mehrere Hersteller ausschließen, funktioniert das auch erstmal.

Aber schließt man Hersteller aus aus mit "enthält nicht", dann wird die Exportdatei auch keine Artikel enthalten, wo kein Hersteller angegeben ist.
Hat echt etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin.



Bug oder Feature?!?

Gruß
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hi,



es gibt zusätzlich eine Bedingung mit „ist leer“, damit kann man die verfügbaren Datenbankfelder im Export filtern, somit auch den Hersteller. Somit hast du die Möglichkeit die Artikel zu filtern die keinen Hersteller eingetragen haben. Die Filter lassen sich frei kombinieren und mit der Option „Mindestens eine Bedingung erfüllen“ solltest du zu deinem Ziel kommen.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Muss ich mir mal in ruhe anschauen :)

Die Ameise ist schon so ein Tool für sich :) Sehr mächtig, aber in manchen punkten auch knifflig :)
 

Ähnliche Themen