In Bearbeitung Artikeldaten CSV- Datei

SORE_Bikes

Neues Mitglied
11. Februar 2020
1
0
Moin Moin,

ich bin ziemlich neu in der POS thematik von JTL. Meine frage ist, kann man daten in das system importieren die ich vorher am rechner als CSV datei erstellt habe. Wenn ja wie sieht so eine tabelle aus? Ich habe den ersten artikel vollständig eingepflegt wenn ich einen CSV- datenexport machen wird mir der komplette artikel in einer spalte angezeigt.

Gibt es die möglichkeit eine POS CSV- datei zu erstelllen die "logisch" aufgebaut ist wie zb.:

spalte 1 = name, spalte 2 = farbe, spalte 3 = berschreibungs usw.

die das POS system dann auch wieder einlesen kann?

Gruß aus Köln

Markus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @SORE_Bikes ,

hast du bereits eine JTL Wawi? Wenn ja kannst du einfach die JTL Pos mit der JTL Wawi verbinden und kannst auswählen, welche Kategorien und Artikel in die Pos übertragen werden sollen.

Für den CSV Import fürst du am besten erst einen Export aus. Es wird eine CSV Datei erstellt, die du dann als Muster verwenden kannst.

Grüße Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen