Neu Artikelboxen unterschiedlich hoch auf Startseite?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich verwende über den Dropper auf meiner Startseite das Template:
snippets/product_slider_random.tpl - im Dropper so eingebunden:

Code:
{include file='snippets/product_slider_random.tpl' hideOverlays=true title='Zufällfige Produkte' limit='6'}

Das Ergebnis: https://sanitaerfixx.com
Jetzt ist es aber so, dass die Artikelboxen beim Wechsel unterschiedlich hoch sind und ich wüsste jetzt nicht, wie ich das beheben könnte?

https://oppel.eu/jtl/hoehe.JPG

Könnte mir da jemand helfen?
Gruß Dirk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
In der Templatedatei snippets/product_slider_random.tpl muß es einen Container <div class="row"> geben. Gib diesem mal zusätzlich die Klasse "row-eq-height", also <div class="row row-eq-height">.
Dadurch müßte eigentlich die gleiche JS-Formatierung greifen, die sonst in der Gallerie-Ansicht den Boxen eine einheitliche Höhe verpasst.
 

robertw

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
50
8
Diese Funktion ist aber auch in der Galerie-Ansicht auf der Artikelliste fehlerhaft. Die richtige Höhe erhält die Box dann erst nach einen window.resize
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
In der Templatedatei snippets/product_slider_random.tpl muß es einen Container <div class="row"> geben. Gib diesem mal zusätzlich die Klasse "row-eq-height", also <div class="row row-eq-height">.
Dadurch müßte eigentlich die gleiche JS-Formatierung greifen, die sonst in der Gallerie-Ansicht den Boxen eine einheitliche Höhe verpasst.

Danke. Sieht gut aus :)
 

robertw

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
50
8
@FPrüfer
http://waedow.com/jtl-shop-resize.gif

In dem GIF siehst du den Fehler. Die korrekte Höhenberechnung erfolgt erst nach einem window.resize. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Bilder noch nicht geladen sind und daher die angenommene Höhe nicht der Bilderhöhe entspricht. Ich habe Felix schon mehrmals darauf hingewiesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
OK, aber die Boxen sind gleich hoch! In der 4.06 haben wir an der Darstellung der Gallerieansicht gearbeitet und das CSS angepasst. Dort ist mir dieser Effekt noch nicht aufgefallen.
Es kann hier jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen. Aus Performancegründen werden möglichst viele Stylesheets, Javascripts, Bilder etc. gleichzeitig bzw. erst bei Bedarf (Stichwort Lazy Loading) geladen. Es kann deshalb beim Start der Seite sein, dass noch nicht alle Styles (vor allem Schriftarten) geladen sind, während schon die Höhe der Boxen angepasst wird. Beim onResize ändert sich das dann nochmal geringfügig.