Artikelbilder (updated)

synerkon

Aktives Mitglied
10. Januar 2007
33
0
Hallo !

Wir haben ein Problem mit Artikelbildern. Die Bilder bekommt nur der Kollege zu sehen, der den ersten Inteernetabgleich gemacht hat. Bei allen Anderen erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Prüfen: 80004005 - Unbekannter Fehler", wenn "Internet Bilder zuordnen" in den Artikeleigenschaften angeklickt wird und versucht wird, ein Bild aus der Liste zu markieren. Auch beim Erstellen einer Artikelvorlage sind die Bilder dann nicht verfügbar.

UPDATE:

Ich konnte den Fehler so weit eingrenzen: Es liegt wohl an mangelnden Zugriffsrechten einiger Nutzer auf dem Windows-Server. Wo liegen denn die Artikelbilder ? Direkt in der Datenbank oder in einem Verzeichnis auf der Festplatte des Servers ?

mfg

Andy Steinhauf

kyomar

Aktives Mitglied
14. August 2006
12
0
Artikelbilder einfügen/ansehen - Fehlermeldung

Hallo,

erhalte dieselbe Meldung wie von synerkon bereits bestens beschrieben (wenn user eingeschränkte Rechte hat). Im Modus admin läuft alles wunderbar.

Da ich nicht gerne im Modus admin arbeite (Security) wäre ich dankbar für Lösungsvorschlag bezüglich Datenbankzugriff mit eingeschränkten Rechten.

Danke für Feedback und beste Grüsse,
Markus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Für die Vorschau wird das Bild im Ordner wo die jtl-wawi.exe gespeichert ist, zwischengespeichert.

Welche Wawi Version wird genutzt?

kyomar

Aktives Mitglied
14. August 2006
12
0
Hallo Janusch,

wow, das ging aber flott. Na ja, bei euch ist es ja auch erst Nachmittag. Bei uns hier gehen schon bald die Lichter aus (Westaustralien).

Ich verwende folgende Systeme/Versionen:
JTL Wawi: 0.9.9.59

Danke für deine Hilfe - wird sehr geschätzt.

Markus

PS. Sobald euer shop2 ready ist steige ich um (von osC).