Neu Artikelbilder per CSV Dateien einfügen - Benötige Unterstützung

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Hallo liebe Community,

bin ein Neueinsteiger in der JTL-Welt und hatte gerade mein erstes Erfolgserlebnis, indem ich per CSV-Datei die Artikelstammdaten eines Lieferanten eingeplegt habe ---> über " Ameise".

Nun gab mir der Lieferant eine Zip-Datei mit, die all seine Artikelbilder enthielt und zusätzlich zu den Bildern, eine CSV-Datei die sich "### JTL-Wawi-Bildexport-05.05.18" nennt.
"Gut" dachte ich mir "wird nicht so schwierig sein, diese einzupflegen und den bereits vorher eingepflegten Produkten zuzuordnen" sagte ich zu mir selbst....
Aber leider funktioniert das nicht.

Habe auch nach einer Anleitung gesucht, wo diese Vorgehensweise beschrieben wird, aber auch hier wurde ich nicht fündig.

Ich möchte nun, mithilfe dieser, den Produktbilder beiligenden, CSV-Datei die Artikelbilder den Artikeln zuordnen.
Wie stelle ich dies denn am besten an?

Im Anhang ein Screeshot als Beispiel von dem Aufbau jener CSV-Datei (Habe für das Beispiel die Nummern verändert und nur ein paar wenige Zeilen eingefügt).
Daten stimmen mit den zuvor eingepflegten Artikeln überein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0