Neu Artikelbilder per CSV Dateien einfügen - Benötige Unterstützung

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Hallo liebe Community,

bin ein Neueinsteiger in der JTL-Welt und hatte gerade mein erstes Erfolgserlebnis, indem ich per CSV-Datei die Artikelstammdaten eines Lieferanten eingeplegt habe ---> über " Ameise".

Nun gab mir der Lieferant eine Zip-Datei mit, die all seine Artikelbilder enthielt und zusätzlich zu den Bildern, eine CSV-Datei die sich "### JTL-Wawi-Bildexport-05.05.18" nennt.
"Gut" dachte ich mir "wird nicht so schwierig sein, diese einzupflegen und den bereits vorher eingepflegten Produkten zuzuordnen" sagte ich zu mir selbst....
Aber leider funktioniert das nicht.

Habe auch nach einer Anleitung gesucht, wo diese Vorgehensweise beschrieben wird, aber auch hier wurde ich nicht fündig.

Ich möchte nun, mithilfe dieser, den Produktbilder beiligenden, CSV-Datei die Artikelbilder den Artikeln zuordnen.
Wie stelle ich dies denn am besten an?

Im Anhang ein Screeshot als Beispiel von dem Aufbau jener CSV-Datei (Habe für das Beispiel die Nummern verändert und nur ein paar wenige Zeilen eingefügt).
Daten stimmen mit den zuvor eingepflegten Artikeln überein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0