Neu Artikelbilder Import via Ameise: Wie festlegen, dass Bild am Ende hinzugefügt wird und nicht am Anfang?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

trebis

Aktives Mitglied
5. Mai 2017
44
3
#1
Moin!

Ich möchte von vielen Artikeln die vorhandenen Artikelbilder um ein weiteres ergänzen. Mit der Ameise. Das ist mir auch soweit gelungen.

Problem: Das hinzugefügte Bild wird in der WaWi unter den
Artikeldetails -> Bilder -> alle
am Ende hinzugefügt. Was auch richtig ist.
Im Reiter Onlineshop wird das Bild allerdings als erstes Bild hinzugefügt und damit zum Vorschaubild des Artikels. Das lässt sich erst beheben, wenn ich den Button "Sortierung übernehmen" klicke. Damit wird das Bilder hinzufügen via Ameise natürlich ad acta geführt, wenn ich anschließend jeden Artikel anklicken darf, um auf "Sortierung übernehmen" zu drücken....

Also wie lässt sich via Ameise ein Artikelbild hinzufügen, und zwar auch für den Onlineshop am Ende der bereits vorhandenen Artikelbilder (und nicht am Anfang)?
 
Zuletzt bearbeitet: