Neu Artikelbild verlinken in Kurzbeschreibung

mgaertner

Aktives Mitglied
4. September 2019
9
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In der Kurbeschreibung habe ich ein Bild drin das mir auch richtig in der Listenansicht und Galerieansicht angezeigt wird. Jetzt möchte ich das Bild automatisch verlinken mit dem letzten Artikelbild.
In unserem Fall ist das immer ein Energielabel, das Bild in der Kurzbeschreibung ist die Klasse (A+++ etc).
Ich weiss das es dafür diverse Plugins gibt und ich muss sagen, die sind alle mehr oder weniger Mist und der Support ist da auch unterirdisch.
Natürlich könnte man das auch über Merkmale machen, die haben bei uns immer ein Bild zugewisen bekommen. Dieses wird aber irgendwie nicht angezeigt und ich weiss auch nicht genau, wie man merkmale in der Kurzbeschreibung anzeigen lassen kann.

Vielen Dank schonmal!