Neu Artikelbild in Positionstabelle 1.4.26.0

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Hallo


Mit der Variable JTL_GetProductPictureByOnlineShop (“1″,”2″,”3”) bekomme ich kein Artikelbild in die Postionstabelle

hat das schon jemand laut Guide erfolgreich in der 1.4 eingesetzt ?

Grüsse
Herbert
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo


Mit der Variable JTL_GetProductPictureByOnlineShop (“1″,”2″,”3”) bekomme ich kein Artikelbild in die Postionstabelle

hat das schon jemand laut Guide erfolgreich in der 1.4 eingesetzt ?

Grüsse
Herbert
Hallo,
das mit dem JTL_GetProductPictureByOnlineShop (“1″,”2″,”3”) ist nur ein Beispiel.
Diese Parameter beziehen sich auf interne Nummern für Artikel und Shop und natürlich die Sortierposition.
Viele Grüße, mvh
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Vielen Dank für die Antwort ! Wenn ich das erste Artikelbild abrufen will, was müsste ich dann statt "1", "2", "3" schreiben ?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo,
suche in der Tabelle Formel für die InterneArtikelnummer, das ist vermutlich Parameter 1,
bzw. zum Testen nehme Interne Artikelnummer für einen anderen dir bekannten Artikel (das ist eine Spalte in der Artikelübersicht)
Parameter 2 wäre interne Shop-Nummer, also vermutlich 1, diese findest du auch bei dir in der WaWi.
Position auch vermutlich 1, das ist Parameter 3.
Also vermutlich: Auftragspositionen.Artikel.InterneArtikelnummer, "1", "1"
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Hallo,
in 1.5 sind die Variable nauf Englisch. Ich habe ohne Erfolg folgendes probiert: JTL_GetProductPictureByOnlineShop (InvoicePosition.SKU,"1","1")
InvoicePosition.SKU ist die Artikelnummer
 

mk_ts

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
2
0
Ich glaube nicht, dass mit Internal Product ID die Artikelnummer gemeint ist, sondern der interne Schlüssel des Artikels. Diesen erhält man mit folgender Variable: SalesQuotationPosition.ProductInternalId. Sehe ich das richtig?

Wie kann ich den wert in dem Zusammenhang auslesen? So hat es auf jeden Fall nicht funktioniert: JTL_GetProductPictureByOnlineShop("SalesQuotationPosition.ProductInternalId","1","1")
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Syntaxfehler: 'SalesQuotationPosition.ProductInternalId' kann nicht interpretiert werden
kommt leider als Fehler
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
JTL_GetProductPictureByOnlineShop(tostring$(InvoicePosition.ProductInternalId),"1","1") geht auch nicht
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo,
wir haben noch keine Umstellung auf 1.4 und planen gerade keine, deswegen kann ich es so nicht testen.
Wie ich geschrieben habe, nehme einen beliebigen Artikel aus der WaWi und seine interne Nummer und teste es damit,
prüfe, ob die interne Nummer von deinem Shop 1 ist, vielleicht ist es aber nicht. Bei uns z.B. wäre das "3".
 

mk_ts

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
2
0
Hallo,
wir haben noch keine Umstellung auf 1.4 und planen gerade keine, deswegen kann ich es so nicht testen.
Wie ich geschrieben habe, nehme einen beliebigen Artikel aus der WaWi und seine interne Nummer und teste es damit,
prüfe, ob die interne Nummer von deinem Shop 1 ist, vielleicht ist es aber nicht. Bei uns z.B. wäre das "3".

Ich habs bereits getestet, die Variable SalesQuotationPosition.ProductInternalId gibt die interne Artikelnummer aus.

Ich weiß nur nicht welche Syntax ich verwenden muss, um diesen Wert in Verbindung mit der Funktion JTL_GetProductPictureByOnlineShop auszugeben.
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Hallo mvh
ich habe beim Artikel nun die "1" genommen, da es diesen Artikel mit der interen ID 1 gibt
JTL_GetProductPictureByOnlineShop("1","4","1") und da ich nicht weiss, wo man die Shop ID her bekommt mal von 1 bis 4 durchprobiert. Aber es will kein Bild erscheinen, Scheinbar setzt auch sonst niemand Artikelbilder in der Recnnung ein :)
 

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
da habe ich eine Syntaxfehlermedung für SalesQuotationPosition.ProductInternalId bekommen.

aber bei mir hat JTL_GetProductPictureByReport (str$(InvoicePosition.ProductInternalId),"1") in der Rechnung geklappt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirmesbedarf24

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
da habe ich eine Syntaxfehlermedung für SalesQuotationPosition.ProductInternalId bekommen.

aber bei mir hat JTL_GetProductPictureByReport (str$(InvoicePosition.ProductInternalId),"1") in der Rechnung geklappt !
Wie du schon richtig erkannt hast, ändert sich die Variablenbezeichnung für jede Vorlage.
SalesQuotationPosition gibt es nur in der Angebotsvorlage.
In der Auftragsbestätigung heißt es dann SalesOrderPosition.
Usw.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen