Offen Artikelbezogene Versandkosten

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
Mein Problem sieht so aus. Ich krieg von meinem Grosshändler eine csv Datei in welcher innerhalb einer Spalte Artikelbezogene Versandkosten stehen.
Das Angebot umfast c.3000 Artikel. Jetzt möchte Ich, beim Import mit Armeise, diese Spalte richtig zuordnen so das jeder Artikel eigene Versandkosten hat. Wo muss Ich dies tuen
bzw. Welcher Feldzuordnung muss Ich die Spalte zuordnen so das dies auch ordentlich passiert. Ferner sollte Wawi dies auch ordentlich mit Gambio GX2 (xtc) Shop abgleichen.
Über Ihre hilfe wäre Ich sehr Dankbar.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945
AW: Artikelbezogene Versandkosten

Da wirst du wohl einen Programmierer damit beauftragen müssen deine CSV so zu zerlegen, dass du die Kosten in Attribute umwandelst.
Nächstes Problem wird vermutlich sein, dass Gambio diese Attribute nicht verarbeiten wird, die WAWI schon und JTL3.

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0

Da wirst du wohl einen Programmierer damit beauftragen müssen deine CSV so zu zerlegen, dass du die Kosten in Attribute umwandelst.
Nächstes Problem wird vermutlich sein, dass Gambio diese Attribute nicht verarbeiten wird, die WAWI schon und JTL3.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich würde erst selber versuchen mit Exel was zu verändern. Ich habe gesehen das mann en Artikeln auch eine Versandklasse zuweisen kann. in wie fern ist das für meinen vorhaben relevant und wenn ja wo muss Ich die Preise für die klassen Zuweisen ( läuft wahrscheinlich nach Pauschal Prinzip). Wäre es eine Lösung die bestimmte preise mit suchen und ersetzen zu bearbeiten
nach dem Motto "Suche 3,90 ersetzen durch Standard" usw.

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0

Das Problem mit Gambio hmmm. Ich habe um ehrlich gesagt sehr viel Zeit mit Gambio verbracht Ich kenne das Shop System ziemlich auswendig. Also als erstes würde Ich mich nach einer Lösung für Gambio
umschauen. Ich kann mir nicht vorstellen das so was nicht schon jemand bereits hatte. Das Shop kann eigentlich ziemlich alles. Das Shop System kann Artikelbezogene Versandkosten Verarbeiten, da geht Wahnsinnig viel was so was angeht. Problem könnte eventuell die Übertragung von Wawi nach Shop darstellen. Aber eine Lösung müsste es aber auch dafür geben.
Über eure Hilfe würde Ich mich freuen

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0

Danke Michael für deine Mühe,

Ich habe es soweit hinbekommen, ja, du hattest Recht.Es Gibt einige Problemme hierbei. Ich benutze jetzt ein Gambio Modul Gambio Ultra und hier kann Ich (innerhalb von Exel csv Datei) die Spalte Ultra_Shipping bearbeiten so das Ich, falls kein Gewicht angegeben ist einfach produktpreis setzen kann. Klappt wunderbar bis auf Spergutt Zuschlag der etwas zu Hoch ausfehlt jedoch die Lösung für dieses problem muss Ich in Forum von Gambio suchen.
Mein nächstes Problem beim Wawi ist das die Artikelbeschreibung nicht abgeglichen wird. Beim manchen Artikeln ja beim anderen wiederum nicht. Ich komme auch nicht hinter die Shema warum, weshalb dies passiert. Hat jemand eine Idee warum nicht.
Für die zügige Antwort wäre Ich dankbar da mein Shop schon Online ist

www.shop-mln.de

Danke in voraus