Neu Artikelbezogene Lieferzeit

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Guten Tag alle miteinander,

ich schon wieder ;)

Wir hängen derzeit an einem kleinen Problem dessen Lösung wir vermutlich einfach nicht verstanden haben. Folgende Ausgangssituation:

Wir haben einen Artikelstamm von ca. 6000 Artikeln. Wir haben sehr viele Artikel mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen (diese kann man ja im Shop Backend unter Versand festlegen). Soweit alles gut. Jedoch haben wir viele Artikel, welche bei uns nicht Bestandsgeführt sind aber der Kunde dennoch kaufen kann. Diese werden von unserem Lieferanten bezogen und viele Dinge auch aus China, mit welchem die Lieferzeit sich um 90 Tage verzögern kann.

Nun ist es so, dass man gesetzlich verpflichtet ist, den Kunden genaustens darüber zu informieren, wie lange ein Artikel braucht wenn er sich diesen aussucht. Also muss es doch irgendwo die Möglichkeit geben, eine artikelspezifische Lieferzeit anzugeben, auch wenn kein Lieferant hinterlegt ist? Und diese Lieferzeit müsste dann auch genauso im Shop angezeigt werden.

Und wenn wir schon dabei sind noch zwei kleine Fragen:

- Wie kann ich die Stückzahl Anzeige im Shop ausschalten? (Also Anzahl verfügbarer Artikel)
- Wieso wird bei einer Lieferantenbestellung der Status im Shop nicht aktualisiert, obwohl das laut globaler Einstellung möglich ist ? (Also Artikel in Kürze verfügbar)

Vielen Dank ich hoffe das jemand helfen kann :)

Gruß

SyCe
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Nachtrag:
- Wie kann ich die Stückzahl Anzeige im Shop ausschalten? (Also Anzahl verfügbarer Artikel)
Habe ich nun selber im Template mit Smarty gelöst. Einfach eine simple IF Abfrage, jedoch wäre es trotzdem gut zu wissen, ob einen alternativen Weg gibt.