In Bearbeitung Artikelbezeichnungen verschwinden in Rechnungen und Aufträgen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MX-TEC

Aktives Mitglied
14. Januar 2016
11
0
Hallo,

ich glaube hier bahnt sich eine mittlere Katastrophe an....

Ich habe mir in der Wawi als artikel 1 einen Artikel "sonderanfertigungen maße x ... y ...z..." angelegt, welchen ich bei Auftragserstellung mit "1" in die Artikelnummer einfügen als Vorlage aufrufe und dann nur mit dem konstruktionsdateinamen aus dem CAD und den wichtigen fertigungsmaßen ergänze. Wenn ein kunde etwas erneut bestellt, sehe ich so, welche konstruktion er mit welchen Maßen zu welchem Preis bekommen hat. Seit kurzem sehe ich daß das Feld teilweise plötzlich leer ist, erst in aufträgen, dann auch in den Rechnungen, bei einem Auftrag sah ich jetzt, daß nur noch meine vorlage "sonderanfertigungen maße x ... y ...z... angelegt" ohne die restlichen Details drin steht.

Ein Kunde hat bspw. einmal in 2017 und einmal in 2018 bestellt, vor kurzem war die Bezeichnung in einem auftrag weg, heute in beiden, bei den aufträgen sind die Felder leer, in den Rechnungen steht jeweils eine 1 als Artikelbezeichnung .....völlig willkürlich und confused....

Weiß einer was da los ist?


Besten Dank für etwas Hilfe

MfG

Henry Fischer
 

MX-TEC

Aktives Mitglied
14. Januar 2016
11
0
Hallo

leider kam ich erst jetzt dazu wieder vermehrt mit der Wawi zu arbeiten und, der Zufall wollte es, ich habe es herausgefunden....

Wenn ich in der Wawi in einen alten Auftrag gehe und nach dem copy&paste des Dateinamens, die Zeile,d.h.der Wortlaut, noch markiert bleibt UND ich dann nicht über "Schließen" herausgehe, sondern irgendwie anders(sei es gleich oben wieder auf "Aufträge" z.b., DANN!! ist das Feld Artikelbezeichnung leer. Ist das Feld beim "wilden" herausgehen nicht markiert oder aber markiert und ich gehe ordnungsgemäß über schließen heraus, bleibt der Wortlaut erhalten.

Glücklicherweise sozusagen ein händelbares Problem, kein Bug

MfG
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wohin verschwinden gelöschte Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Zahlungsarten und Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen - Sachkontenlänge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 26
Neu Swiss QR Codes für Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Rechnungen festschreiben, revisionssicher und 100% finanzamtkonform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
Neu Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export - Rechnungen (Neu) - Gutschriften falscher Debitor (Konto) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu REST API Rechnungen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Variablen für POS-Belege/Rechnungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst VCS mit eigenen Rechnungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AMAZON Rechnungen speichern und archivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export DATEV Rechnungen erzeugt pro Rechnung zwei Zeilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnungen und ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon Rechnungen Zusammenfassen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis bei Rechnungen usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu GoBD konforme Rechnungen und Proforma Rechnungen - JTL-Wawi 1.6 - (Video) Umfragen rund um JTL 36
Ähnliche Themen