Gelöst Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

garifulin

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2019
182
22
Moin moin zusammen,
Kutz zum Vorfall:
Ein Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und meinte dass sein JTL viele Sachen ganz seltsam anzeigt. Also ab zum Kollegen sich das angeschaut!!!
Bei mir am System dann ebenfalls die Spalte "Beschreibung" eingeblendet in der Artikelansicht und schwups das selbe Problem.
Beschreibung des Problems:
Einige Beschreibungen werden in einer Zeile dargestellt so wie bei den Artikeln FV-NO001 und 002 (das ist auch gut so).
Andere werden über mehrere(sehr viele) Zeilen dargestellt so wie beim FV-NO003

HTML.JPG

Prüfung des Erstellvorgangs für Artikel hat gezeigt dass einige Mitarbeiter die Beschreibung im HTML-Editor anpassen andere Wiederum direkt in der Beschreibung.
Nachtellen des Problems:
Berarbeitung der Beschreibung direkt im Feld Beschreibung = Alles gut
Berarbeitung der Beschreibung im HTML-Editor der Beschreibung = Problem!!!-> Mehrzeilige Anzeige in der Artikelansicht, die fontawesome Symbole wurden aus der Beschreibung Entfernt, entsprechend auch im Onlineshop die Anzeige weit aus einander gezogen.

Die Mitarbeiter sind nun angewiesen alle Artikel zu Prüfen ob diese evtl. über den HTML Editor bearbeitet wurden und diese dan zu korrigieren.


Das ist jetzt kein Weltbewegendes Proble, aber ich dachte ich erwähne es mal falls es jemanden mal betrifft.

MfG AG
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
111
42
Hallo @garifulin

so wie das aussieht hast du "Leerzeichen" im Code, die da nicht hingehören.
also <li> </li> anstatt <li></li>

Sobald die entfernt werden, sollte es auch wieder in der Artikelübersicht passen.
 

wehmann007

Mitglied
4. September 2019
1
0
Hallo,
mir ist das Problem heute auch aufgefallen nachdem ich die Artikelbeschreibung überarbeiten wollte.
Ein momentaner fix ist es, den gesammten HTML code zumanuel zu überarbeiten so das keine Zeilenumbrüche oder Leerzeichen drin sind.
Das ist ziemlich Zeitaufwendig.
Das selbe Problem ist übrigends auch bei der Kurzbeschreibung zu finden.
Wawi version 1.5.26.0 mit HTML-Editor CKEditor 4.13.1

edit.
Eine andere möglichkeit ist den Alternativen HTML editor zu nutzen.
Admin -> Globale Einstellungen -> Dastellung -> Alternativen HTML Editor nutzen
Dieser macht keinen Blödsinn und lässt die Beschreibung in der Übersicht einzeilig.
Dafür kann er weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:

garifulin

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2019
182
22
@wehmann007 danke für deinen Beitrag so habe ich das jetzt auch den Alternativen Editor eingestellt damit die Mitarbeiter des Verkaufs keine ITler sein müssen um einfach mal die Artikel-Beschreibung zu ändern
habe übrigens auch den HTML-Editor CKEditor 4.13.1
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelbeschreibung im HTML Editor <p> entfernen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung mit SEO pflegen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbeschreibung aus globalen Textfeldern oder *.txt-File Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe im Html Editor JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Youtube-Videos als iFrame werden nicht angezeigt / HTML Code abgeschnitten PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung html Filter für Amazon-Listener Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu HTML-Code in <head> einfügen, aber wo? Plugins für JTL-Shop 13
In Bearbeitung Massenhaft Beschreibungen von html Text nach Plain Text wandeln, Zeilenumbrüche erhalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu NOVA Überschriften mit Theme Editor ändern Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet NOVA Template Farbe ändern mit Theme Editor JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu jtl theme-editor Plugins für JTL-Shop 2
Neu WP-Plugin User Role Editor WooCommerce-Connector 0
Neu Editor in Textarea beim Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Evo-Editor Plugins für JTL-Shop 1