Gelöst Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
342
52
Moin moin zusammen,
Kutz zum Vorfall:
Ein Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und meinte dass sein JTL viele Sachen ganz seltsam anzeigt. Also ab zum Kollegen sich das angeschaut!!!
Bei mir am System dann ebenfalls die Spalte "Beschreibung" eingeblendet in der Artikelansicht und schwups das selbe Problem.
Beschreibung des Problems:
Einige Beschreibungen werden in einer Zeile dargestellt so wie bei den Artikeln FV-NO001 und 002 (das ist auch gut so).
Andere werden über mehrere(sehr viele) Zeilen dargestellt so wie beim FV-NO003

HTML.JPG

Prüfung des Erstellvorgangs für Artikel hat gezeigt dass einige Mitarbeiter die Beschreibung im HTML-Editor anpassen andere Wiederum direkt in der Beschreibung.
Nachtellen des Problems:
Berarbeitung der Beschreibung direkt im Feld Beschreibung = Alles gut
Berarbeitung der Beschreibung im HTML-Editor der Beschreibung = Problem!!!-> Mehrzeilige Anzeige in der Artikelansicht, die fontawesome Symbole wurden aus der Beschreibung Entfernt, entsprechend auch im Onlineshop die Anzeige weit aus einander gezogen.

Die Mitarbeiter sind nun angewiesen alle Artikel zu Prüfen ob diese evtl. über den HTML Editor bearbeitet wurden und diese dan zu korrigieren.


Das ist jetzt kein Weltbewegendes Proble, aber ich dachte ich erwähne es mal falls es jemanden mal betrifft.

MfG AG
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @garifulin

so wie das aussieht hast du "Leerzeichen" im Code, die da nicht hingehören.
also <li> </li> anstatt <li></li>

Sobald die entfernt werden, sollte es auch wieder in der Artikelübersicht passen.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @garifulin

kannst du mir bitte noch sagen welche WAWI Version ihr benutzt und ob ihr den alten/alternativen oder neuen HTML Editor benutzt.
 

wehmann007

Aktives Mitglied
4. September 2019
3
1
Hallo,
mir ist das Problem heute auch aufgefallen nachdem ich die Artikelbeschreibung überarbeiten wollte.
Ein momentaner fix ist es, den gesammten HTML code zumanuel zu überarbeiten so das keine Zeilenumbrüche oder Leerzeichen drin sind.
Das ist ziemlich Zeitaufwendig.
Das selbe Problem ist übrigends auch bei der Kurzbeschreibung zu finden.
Wawi version 1.5.26.0 mit HTML-Editor CKEditor 4.13.1

edit.
Eine andere möglichkeit ist den Alternativen HTML editor zu nutzen.
Admin -> Globale Einstellungen -> Dastellung -> Alternativen HTML Editor nutzen
Dieser macht keinen Blödsinn und lässt die Beschreibung in der Übersicht einzeilig.
Dafür kann er weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
342
52
@wehmann007 danke für deinen Beitrag so habe ich das jetzt auch den Alternativen Editor eingestellt damit die Mitarbeiter des Verkaufs keine ITler sein müssen um einfach mal die Artikel-Beschreibung zu ändern
habe übrigens auch den HTML-Editor CKEditor 4.13.1