Artikelbeschreibung HMTL Cod einfügen

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0
Hallo

Ich verkaufe Ersatzteile, und dazu muss ich zur Artikelbeschreibung die Daten der passende Kfz. in Tabellen geben. Leider wenn ich dies in HTML Cod einfügen will, werden nicht alle Daten angenommen. Die Integration der Tabellen in die Artikelbeschreibung ist erforderlich. Das gleiche ist wenn ich die Beschreibung für Ebay-Verkauf über ES. Ich Versuche über eine externe Seite das Problem zu lösen, aber dies ist keine Lösung auf Dauer!!
Hier ist ein Beispiel für diese Tabellen.
http://etuz.de/kfz/229.htm

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das Problem hierbei ist, das pro so eine Tabelle 2,5 MB verbraucht werden. Das ist für eS viel zu viel.
Die MSDE ist auf 2GB begrenzt, somit könnte man nur ca. 500 Artikel mit Bildern verwalten.

Ich habe den Text in dieser Tabelle gepprüft - 22 KB!
Eine HTML Tabelle mit diesen Werten dürfte nicht mehr als 40KB haben.

Wie werden diese Tabellen erstellt?

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0

ich habe versucht per Exel. Orginal ist mir nicht bekannt, und mir ist nicht möglich dies zu ändern. Das Problem ist bei die Baujahrspalten. Wenn ich versuche z.B als Text text zu ändern, dann gehen die Werte der Baujahrspalten verloren :roll:
Haben Sie eine Möglichkeit diese Tabellen so zu ändern, dass zu lösen, ohne auf die Inhalte zu ändern.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ich habe die Datei mit Openoffice geöffnet,dabei stürtztmir das teil fast immer ab. Wenn es dann doch geöffnet wird, werden 3 Spalten bei mir nicht dargestellt (ab Baujahr).
Diese sind irgendwie verschoben und als kleine Frames in den Zellen Positioniert.

Bitte versuchen Sie folgendes in Exsec:

1 Zeile und die grafik entfernen.
Dann li.oben zwischen A und 1 klicken um alle Splaten zu markieren, danach rechte Maustaste und "Zellen formatieren" - alle auf TEXT einstellen.

Danach das Dokument als TXT,CSV speichern ( Spaltentrenner ; )

Schauen Sie ob die Spalten Baujahr in der CSV dabei sind.
Bei mir werden diese nicht exportiert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wenn man in die Datei schaut sind die Felder Baujahr, anders als der Rest der Felder (auch andere farbe im HTML).
Wie kommt es dazu?
Dies ist genau die Ursache für all anderen Probleme.
Denn diese Zellen werden spez. bearbeitet und dargestellt.

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0

Darauf habe ich leider keine Antwort, und werde ich auch keine bekommen. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit diese zu überwinden.

Sollte keine Lösung geben, dann bleibt nur die Möglichkeit die Kapazität des Platzes für die Beschreibung noch mehr zu erweitern :cry:

Worauf es ankommt, beim lesen der Hauptseite des Shops von der Suchmaschinen wie Google etc die Inhalte der externe kfz-Seite eines Artikels muss gelesen werden.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Hallo ersatz
da kommst du auf keinen fall weiter, wird dir auch jeder kunde was sche... wenn er warten muss bis 2,7 mb geladen sind
korrigier die tabelle und sie ist nur 50 k gross mit allen daten.
d.h. als text speichern und die dann fehlenden grafischen daten (baujahr) als text eintragen.
gruss
siggi