Neu Artikelattribute exportieren

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
181
6
Besteht via Ameise die Möglichkeit Artikel Attribute "gefiltert" zu exportieren?
Ich habe Artikel mit mehreren Attribgruppen ( Otto, Kaufland usw.) und will das mir die Ameise die Attribute NUR für OttoMarket ausspuckt. In der Ameise konnte ich bislang nichts finden.

Danke im Voraus!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.615
202
Berlin
Geht nicht. Die Ameise exportiert immer alle Merkmale des Artikels. Aber über einen AutoFilter in LibreOffice oder Excel kannst Du mit einem Klick einschränken...
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.615
202
Berlin
Hast du eventuell einen link hierfür?
bin leider absoluter Laie

1. CSV Datei mit Libre Office Calc öffen.
2. Menü "Daten" > Autofilter
3. Frage mit "Ja" beantworten
4. Gewünschtes Attribut im DropDown der Kopfzeile auswählen
5. Ganze Tabelle markieren und in eine andere Tabelle kopieren und Du hast eine Tabelle nur mit den Artikeln des gwünschten Attributs
 

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
181
6
1. CSV Datei mit Libre Office Calc öffen.
2. Menü "Daten" > Autofilter
3. Frage mit "Ja" beantworten
4. Gewünschtes Attribut im DropDown der Kopfzeile auswählen
5. Ganze Tabelle markieren und in eine andere Tabelle kopieren und Du hast eine Tabelle nur mit den Artikeln des gwünschten Attributs
Besten Dank. Hat geklappt, hat mir enorm viel Arbeit gespart.