Beantwortet Artikelattribute drucken

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Moin zusammen,
ich komme nicht weiter. Ich möchte ganz Simpel in einem neuen Formular, Bestenfalls Angebot und Lieferschein ein selbst angelegtes Artikelattribute drucken.

Leider schaffe ich es mithilfe des Wiki nicht.

Ich habe zuletzt folgenden Code ohne Erfolg versucht:
Code:
JTL_GetProductAttribute("OEMKunde1", 1, "deu")

Der Aufbau ist wie folgt:
1618830208282.png

Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Danke und beste Grüße
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Für ein Angebot sollte es
Code:
JTL_GetProductAttribute("OEMKunde1", SalesQuotationPosition.ProductInternalId)
lauten
Für den Lieferschein
Code:
JTL_GetProductAttribute("OEMKunde1", DeliveryNotePosition.ProductInternalId)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vh-manufaktur

Intronic

Aktives Mitglied
28. Februar 2012
34
4
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich gefreut über diesen Beitrag gestolpert zu sein, denn ich stehe vor genau dem gleichen Problem wie vh-manufactur. Nur möchte ein Attribut nicht in Angeboten oder Lieferscheinen, sondern in Rechnungen ausgeben. Sollte ja eigentlich genauso funktionieren?

mit JTL_GetProductAttribute("Attributname", Auftragspositionen.InterneArtikelnummer) erhalte ich die Meldung "Syntaxfehler", ... kann nicht interpretiert werden.

Hier habe ich gelesen, dass diese Syntax nur bis Version >1.3 funktioniert.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/artikelattribute-drucken/
Stattdessen soll man Alias$ („Attributename“,Auftragspositionen.Artikel.AttributeAlsText) verwenden.
Damit bekomme ich zwar keinen Syntaxfehler, aber auch keine Ausgabe.

Um es einmal an einem konkreten Beispiel festzumachen: Ich habe einen Artikel mit den Funktionsattribut 'Artikelzustand' und dem Wert 'A'.
Auftragspositionen.Artikel.FunktionsattributeAlsText gibt 'Artikelzustand=A' aus
Alias$ ("Artikelzustand",Auftragspositionen.Artikel.AttributeAlsText) gibt nichts aus.

Was mache ich falsch? Danke vorab für eure Unterstützung :)

Viele Grüße
Christoph