Neu Artikelassistent

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
41
3
München
Wenn die Kategoriehierarchie aus mehreren Level besteht, z.B.

Startseite
  • Kategorie 1
    • Unterkategorie 1
      Unterkategorie 2

dann kann der Auswahlassistent kann auf der Startseite oder der jeweiligen (aktivierten) Unterkategorie angezeigt werden. Soweit so gut.
Ich hätte gerne, dass der Auswahlassistent auch auf der übergeordneten Kategorie (hier Kategorie 1) aktiv ist.
Angezeigt wird er zwar, jedoch bestehen keine Auswahlmöglichkeiten.
Geht das grundsätzlich nicht, oder mache ich was falsch?

ich hatte diese Frage schon mal gestellt, allerdings im falschen Bereich. Man möge mir das Cross-Posting verzeihen
 

KRasp

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
62
2
Das hat noch nie funktioniert. Der Auswahlassistent kann nur in der aktiven Kategorie suchen - nicht in der übergeordneten.
 

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
41
3
München
stimmt, @KRasp , in der übergeordneten nicht, aber in den untergeordneten?
das geht ja grundsätzlich, da es auf der Startseite für alle Kategorien auch funktioniert.
Ich hab bloß noch immer nicht gefunden, wo ich die Datenbankabfrage manipulieren kann. :(

letztendlich soll was eigentlich recht banales möglich sein, z.B.:
- Fahrzeugteile
--- Bremsen
--- Batterien
--- Luftfilter

Bei Fahrzeugteile ist der Auswahlassistent (oder was auch immer),
der nach dam Fahrzeug abfrägt:
Hersteller, Modell, Baujahr
und dann werden alle Teile aufgelistet, die für dieses Fahrzeug erhältlich sind