Gelöst Artikelanzeige

ruplanb

Mitglied
12. Dezember 2018
7
1
Hallo zusammen,

ich betreibe auf einem vmware host einen Windows 2016 Essentials Server. Daufauf installiert ist eine SQL Express Datenbank sowie JTL-WAWI 1.3.20.0.

Nach dem Anlegen einer Kategorie habe ich einen Artikel für diese Kategorie angelegt. Nachdem der Artikel nach dem Anlegen nicht sichtbar war, bin ich von einem Fehler meinerseits ausgegangen und habe 3 weitere Artikel angelegt. Alle Artikel fehlen in der Artikelübersicht und können auch über die Suche nicht gefunden werden.

Wenn ich über Wareneingang "freier Wareneingang" auf Artikelsuche gehe, werden alle meine 4 Artikel angezeigt. Hat jemand einen Tip für mich was ich hier falsch mache?

Gruß
ruplanb
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Schau mal in der Artikelübersicht rechts bei den Filtern was du dort eingestellt hast.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.12.12_12h23m51s_003_.png
    Ashampoo_Snap_2018.12.12_12h23m51s_003_.png
    485 KB · Aufrufe: 7

ruplanb

Mitglied
12. Dezember 2018
7
1
Danke für den Hinweis. Ich habe dort alle Kombinationen getestet. Die Artikel sind da, werden aber nicht angezeigt. Verblüffend!

Schöner Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • jtl-artikel.png
    jtl-artikel.png
    134,4 KB · Aufrufe: 12
  • jtl-artikel2.jpg
    jtl-artikel2.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 9

ruplanb

Mitglied
12. Dezember 2018
7
1
Ging alles in Supplemente, habe natürlich auch Supplemente vorher angeklickt und die Kategorie war / ist grau hinterlegt. Die zweite Kategorie "Medical devices" habe ich danach zu Testzwecken angelegt.
 

ruplanb

Mitglied
12. Dezember 2018
7
1
@Shopworker.de

danke für die Information. Die englische Standardsprache war das Problem. Ich habe die Standardsprache auf Deutsch gesetzt und siehe da, Artikel anlegen etc. funktioniert. Ist ja eine deutsche Software ;)

Gruß
ruplanb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das Thema hatten wir ja auch kurz bei der TV-Sitzung. Ich war aber nicht davon ausgegangen, dass dies direkte Auswirkungen hat.
Schön wenn es dadurch gelöst werden konnte.