Neu Artikeländerungen lassen sich nicht abspeichern

Gigahertz Solutions

Neues Mitglied
27. März 2023
5
0
Hallo liebes Forum!
Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann... Ich möchte bei einem Artikel Änderungen vornehmen, kann diese aber nicht abschließend abspeichern. Im Speicher-Vorgang öffnet sich der Reiter Bestände und ich bekommen die Fehlermeldung:

Ungültige Eingabe
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

Siehe Screenshot unten.
Vielen Dank schon mal! :)
Susanne

JTL Fehlermeldung Artikel.jpg
 

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
25
12
Gleiches Problem hier Wawi 1.6.48.0
Artikel öffnen
ohne Änderungen auf "Speichern" klicken

Fragt sich welche Eingaben wohl gemeint sind. Die Meldung ist wenig hilfreich.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
801
290
Hi,

gibt es irgendwelche Log-Dateien, die mehr Aufschluss geben können?
Wie viele Artikel betrifft es?
Und @Gigahertz Solutions - was war die Lösung des Problems?

Man könnte auch im JTL-Diag (jtldiag.exe im JTL Ordner) schauen, ob man dort die Ursache sieht.

Viele Grüße
Mirko
 

Gigahertz Solutions

Neues Mitglied
27. März 2023
5
0
Gleiches Problem hier Wawi 1.6.48.0
Artikel öffnen
ohne Änderungen auf "Speichern" klicken

Fragt sich welche Eingaben wohl gemeint sind. Die Meldung ist wenig hilfreich.
Ja, die Meldung ist wenig hilfreich. In diesem speziellen Fall habe ich Preisänderungen vornehmen wollen, aber die Meldung kommt bei jeder Art von Eingabe oder eben auch wenn ohne Änderungen abgespeichert wird.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Also im Prinzip gibt es erst mal nur zwei Pflichtangaben in einem Artikel.
Das eine ist die Artikelnummer, das zweite der Artikelname.
Der Screenshot im ersten Beitrag lässt die Vermutung zu dass:
der Artikelname gleichzeitig die Artikelnummer ist oder
dass eins von beidem nicht ausgefüllt ist.

In der 1.7er, die ich gerade vor mir habe, springt die Anzeige dann damit auch auf den Reiter Allgemein, es kann sein, dass diese Funktion in der 1.6 noch nicht vorhanden oder kaputt war.
Bitte schaut doch daher mal, ob der Artikel Artikelnummer und Artikelnamen eingetragen hat.
 

Gigahertz Solutions

Neues Mitglied
27. März 2023
5
0
Also im Prinzip gibt es erst mal nur zwei Pflichtangaben in einem Artikel.
Das eine ist die Artikelnummer, das zweite der Artikelname.
Der Screenshot im ersten Beitrag lässt die Vermutung zu dass:
der Artikelname gleichzeitig die Artikelnummer ist oder
dass eins von beidem nicht ausgefüllt ist.

In der 1.7er, die ich gerade vor mir habe, springt die Anzeige dann damit auch auf den Reiter Allgemein, es kann sein, dass diese Funktion in der 1.6 noch nicht vorhanden oder kaputt war.
Bitte schaut doch daher mal, ob der Artikel Artikelnummer und Artikelnamen eingetragen hat.
Hallo Enrico,
danke für deine Rückmeldung. Artikelnummer und Artikelname sind eingetragen, siehe Screenshot unten.
Wir verwenden WaWi 1.6.46.1

LG
Susanne
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-13 094022.jpg
    Screenshot 2023-04-13 094022.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 11

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Ok, dann schau bitte noch nach, ob es eigene Felder gibt, die als Pflichtangabe definiert wurden. Dann sollte eigentlich auch ein entsprechendes Hinweisfenster kommen.
Ansonsten kann ich nur um ein Supportticket bitten.
 

Gigahertz Solutions

Neues Mitglied
27. März 2023
5
0
Ok, dann schau bitte noch nach, ob es eigene Felder gibt, die als Pflichtangabe definiert wurden. Dann sollte eigentlich auch ein entsprechendes Hinweisfenster kommen.
Ansonsten kann ich nur um ein Supportticket bitten.
Hallo Enrico, nein - keine eigenen Felder, die als Pflichtangabe definiert wurden...
Ein Supportticket habe ich gestern Nachmittag parallel angefordert ( Ticket # endet mit 2737). Da wird sich sicher in Kürze jmd melden.
Danke trotzdem für deine Hilfe!
LG
Susanne
 

Bostler

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2021
100
4
Also ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es ein Fehler im Artikel in der Seriennummernverwaltung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen