Neu Artikelabhängige Versandkosten in Verbindung mit Selbstabholer

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Irgendwie bekomme ich das nicht logisch zusammen gebaut?
Zuerst einmal besteht das Problem das bei Artikel mit abhängigen Versandkosten bei der Versandkostenermittlung im Shop so ein für den Kunden unlogischen Zweizeiler ausgegeben wird.

zweizeiler versand für Kunden nicht verständlich.jpg



Danach kommt eine Zusammenfassung die auch Blödsinn ist weil der Preis nicht stimmt. Wenn müsste da schon der Preis zusammen gerechnet da stehen (Speditionsversand + Artikelabhängiger Versand) aber da steht nur der Preis für den Speditionsversand. Das macht für mich kein Sinn und bringt den Kunden durcheinander weil in der Zusammenfassung wieder beide Positionen aufgeführt werden. Und was im Gottes namen bedeutet "siehe oben" bei den Versandarten?

Versandart zusammenfassung mit falschen Preis.jpg




Und zum Schluss noch das größte Problem wenn der Kunde sich entscheidet Selbstabholer zu wählen wird diesem dann trotzdem der Versandpreis der Artikelabhängigen Versandart mit berechnet? Total unlogisch.

Zusammenfassung als Selbstabholer falsch.jpg

Ich hoffe das ich nur zu Blöde bin und es einen logischen Lösungsweg gibt. Ich bin über jeden Tipp dankbar aber so macht das kein Sinn. Ich bin auch nicht wirklich begeistert wie das JTL mit den Versandarten gelöst hat. Ich finde es sehr unübersichtlich und es kann sehr schnell geschehen das man unbemerkt Fehler einbaut und dadurch das Produkt im Shop auf einmal keine Versandart hat und dadurch nicht verkauft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen