Artikel nur teilweise da

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel nur teilweise da

Mahlzeit Conny!

Herrlich! Genau so ist es und da ist noch lange nicht alles gesagt, sollte aber reichen, weil man kann niemanden zu seinen Glück zwingen! Das hier war sehr kameradschaftlich und sehr wohl überlegt von Dir, mir war es eine wahre Freude das so zu lesen! Auch wir haben uns seit 2 Jahren mit Shopsystemen im großen Team auseinandergesetzt udn haben heute nur sehr wenige in der engeren wahl, für unsere eher ehrenamtlichen Empfehlungen steht JTL ganz klar auf Platz Nr.1 und das begründen wir beim Kunden auch, natürlich klären wir aus eigener Erfahrung selbstverständlich auch über kleine Schönheitsfehler ... auf, denn erhlich währt am längsten und wir schwatzen auch niemanden was auf wenn wir gefragt werden!

Ihr dürft mit kurzen pauschalen Worten wissen das wir weiterhin klare Wünsche haben:

1) Wawi erweitern und wirklich vieles auf den Punkt gebracht!

2) Shop2 so anpassen das wirklich alles vorhandende optimal funktioniert.

3) Userwünsche sollten in Modulbauweise für Shop & Wawi umgesetzt werden.

4) Externe FiBu's sollten mit einen cleveren Bestellwesen in der Wawi per Connektoren automatisch verknüpft sein.

meine Favoriten bleiben sicherlich für längere Zeit:

Platz Nr.1: JTL-WAWI
Platz Nr.2: JTL-SHOP2
Platz Nr.3: TAXPOOL-BUCHHALTER

Dann kommt erst mal garnix weiter, weil uns leider eA (nur wegen eBay nicht) gar nicht mehr überzeugen kann. Hier fehlen uns nach wie vor weitere Anbindungen. Aber da wollen ben nicht alle mit zihen und das finde ich sehr traurig, eBay ist längst nicht alles auf deiser Welt, aber okay - egal und nicht weiter der Rede wert.

Gäbe es hier noch einen Platz Nr.4 als Empfehlung würde ich ganz klar das WISO SPARBUCH für Selbstbucher empfehlen, weil man darin auch seine Buchungen sehr einfach erfassen kann und echt bestens steuerlich beraten ist. Sollte auf keinen PC fehlen, es gibt auch noch erweitere Versionen.

Wir haben auch andere einfache bis sehr hochkarätige kaufmännische Software für unsere Kunden zu bestücken und das nerft bis zum geht nicht mehr. Alles das wollen wir uns bald vom Halse schaffen in dem wir bei JTL an ein super gutes Konzept glauben, was auch schrittweise über die Wünsche der User mit kommt.

JTL hat keine FiBu on Board, okay, müssen wir akzeptieren, mit EC&T gehts leider auch nicht weiter - ist also nahezu unbrauchbar geworden, ich kann daher nur noch den Taxxpool-Buchhalter empfehlen und wäre ein glücklicher Mensch wen man da eine Anbindung an die wawi macht, DATEV ist nicht alles! Zum anderen frag ich mich wozu? -Wenn man doch seine CSV-Dateien sehr einfach von der Bank in den Taxpool-Buchhalter importieren kann und auch bald ein Homebankingmodul kommen wird was ja WISO wiederum auch nur nicht im SPARBUCH hat?

Es giebt eben keine "eierlegende Wollmichlsau" und ich muss schon sagen das wir alle mit Platz Nr. 1 bis 3 bestens bedient sein können, das sind Hitz in meinen Augen heute weiterhin den vollen Respekt verdient haben! Aber eben keine alten Shopsysteme die einen nur noch massig Zeit und Geld rauben, was ja wohl eher im eigenen Unternehmen ... viel besser aufgehoben ist. Jetzt auch mal abgesehen von den niederträchtigen Erlebissen die so in Foren zu XT:C & Co. abgehen, das zieht garantiert kaum noch Neukunden an, ist aber den ihr Ding wen ndas einmal im rollen ist. Ich empfinde JTL bei aller sachlichen Kritik als höchst seriös und empfehle das mit guten Gewissen weiter, es muss nur alles möglichst passen, "so einfach ist das", egal ob das mal 3 Monate länger dauert, Hauptsache "es kommt" ... "und wie dat kommt", echt super wenn man sich Thomas sein kürzliches Statement zur Sache rein zieht. ;)

Conny, Du hast in sehr vielen Dingen Recht, aber ich befürchte das es noch Menschen gibt die auf Geschäftsebene viel zu falsch denken und Dein Gesagtes gar nicht verstehen, oder auch überhaupt nicht verstehen wollen, denen ist dann echt nicht zu helfen. naja und ob sich "move-tools" das hier gesagte annehmen wird bleibt auch abzuwarten, ist eben sein Ding! Wir haben unseren guten Glauben an eine super Sache (JTL) vermittelt und sind auch gerne bereit weitere Fragen aus unserer Sicht (der Anwender) zu beantworten, es muss eben nur "gesund" bei hilfesuchenden Menschen ankommen und schon kann sich der erwünschte Erfolg einspielen. Klar müssen auch die eigenen Produkte gefragt sein, aberich denke mal das "move-tools" eben so Erfolg haben kann wie ein Teeladen, Schrauebenladen, Strickladen, oder Imkerladen ..., was weis ich noch.

Es ist verdammt mutig wie manche Menschen in dieser wirtschaftlich sehr schweren Zeit mit Minipreis-Produkten im Einzelverkauf Fuß fassen wollen, auch da ziehe ich immer den Hut und verbeuge mich respektvoll, weil da spielen Risiken mit die einen sicherlich schnell wieder umhaun können!

Ich selber rate strikt ab von Shopsystemen die nicht mehr in die heutig ezeit passen, aber wen Jungunternehmer nicht anders können, dann soll man eben nur mit dem Nötigsten starten, ich kann "move-tools" recht gut verstehen - wenn er Gerhard's Vorschlag zum preiswerten Mietshop noch nicht kannte.

Zum anderen könnte ich mir gut vorstellen das JTL vielleicht auch zur Ratenzahlung bereit wäre wenn es doch ganz fett und irgendwie unabhängig zugehen muss. Ich meine "mit allen Drumm und drann" bis zum Kassensystem, denn JTL hat noch keinen unter gehen lassen - denke ich so vor mich hin, die helfen doch wo sie können, natürlich auch vorsichtig!

Also "move-tools", bitte nicht irgendwie "unerfahren, irre oder sogar vielelicht nur bissel schmarotzermäßig auf die Kacke haun", frag einfach im ersten Vertrauen bei den Profois (JTL) an und Du wirst sehen man hilft Dir im Rahmen des Möglichen so gut man es kann. Du wirst es bestens erleben, weil hier gibts echt fast nur die "Schokoladenseiten".

Nun mach was draus wenn Du nicht selber wo anders unnütze drauf zahlen willst, es gibt viele Dienstleister die nur auf Dich warten! Warum??? - Wenn Du hier genau DAS bekommst was Du wirklich brauchst! Wie gesagt es muss eben erst jeder seine Erfahrungen machen, wir von JTL selbst überzeugte Anwender wollen Dich nur vor unnützen Schaden bewahren, das ist schon alles, deshalb schreiben wir Dir hier im Forum. Ich selber habe gar nix davon wenn Du Shop2 kaufst, ich bin nur von der Sache überzeugt und möchte Dir aus diesem Grunde dazu raten, weil Du kannst unnütze heftige Nachfolgekosten vermeiden, denk immer daran auch "Time is Money"! Also "move-tools": Wilkommen im Club (JTL)!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel nur teilweise da

Ach so, habe da noch einen Aspekt erwähnen wollen:

Möchte man das Medium Internetverkauf für "lau" und nur kurzfristig nutzen, dann bieten sich mit Sicherheit besser Möglichkeiten seine Waren an den Käufer zu bringen. Man nutze z.B. eine Verkaufsplattform, wo sich auch bereits Käufer finden (z.B. Yatego, Mallux, ebay, usw.). Da ist man nicht gebunden und muss auch nichts investieren ( Hosting, Server, eigener Shop, usw.) und ist gleich super in Sumas gelistet und hat auch gleich die Käufer an der Hand.

LG
Conny

Genau so Conny, "und das rockt wie Sau", ist also fast perfekt! Das sage ich auch oft jeden wo es ideal dazu passt. Allerdings kann sowas wie eBay im Moment gar nicht bestens überzeugen, wir raten im Moment noch eher ab. Der PayPal-Zwang ... wird noch viele eBay-Mitarbeiter nach Hause schicken und das ist längst nicht alles. Die disqualifizieren sich LEIDER immer mehr im E-Commerce und ich bin sehr gespannt ob die neue GL bei eBay noch die Kurve kriegt! Wir haben jedenfalls nicht die Zeit den ganzen Tag neue eBay-Skandale im Web zu lesen. Es wird echt Zeit das die mal dort aufwachen und wieder das sind was die mal waren, denn es gab Zeiten da sind die aus guten Gründen viel besser in der ganzen Welt angekommen, die katapultieren sich heute fast täglich immer mehr in' s Aus. DAS ist schade, weil die reißen damit viele Unternehmen mit! Aber ich denke der Tag wird kommen wo die einsehen müssen welchen Wert die eigenen Hausbanken der jeweiligen Unternehmen haben, denn so krank kann man doch bei eBay nicht sein, oder? Denen schwimmen die Fälle noch mehr weg, PayPal kann niemals der letzte rettende Strohalm für eBay sein, und schon gar nicht wenn doch Ware und Geld weg ist, das ganze wenn & aber können die einfach für sich behalten! Weil sowas braucht kein Unternehmer, oder wer ist geil auf neuen Schaden? Praxisbeispiele gibts ja nun genug! Hier gibt es keine Empfehlung mehr für eBay wenn die so weiter machen! Übrigens, wen wir schon bissel beim meckern sind:

JTL-SHOP2 ...

Die andere Seite der Medaille ist: Lohnt es sich denn JETZT noch für Neukunden den Shop2 zu kaufen, wenn es so viele Neuerungen in Wawi und im Shop geben soll, die dann auch wieder vom Preis her Updatepflichtig sein sollen (Shop2)? Es ist nicht damit getan zu sagen: "So viel neues gibts da nicht - kauf jetzt einfach", sowas ist dann echt Blödsinn wenn dann doch wieder diverse Upgrade-Preise auftauchen. Wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Wäre ich der kleine Neukunde (Gründer) würde ich abwarten, logisch! Solche schon wichtigen Fragen wurden auch nicht per Mail ans JTL-Management vor meinem Kauf des 2. JTL-Shop2s beantwortet, ich habe dann (ohne Antwort) einfach drauf los gekauft weil ich u. A. auch das Projekt mit unterstützen möchte - so sieht eben Überzeugung aus. Natürlich habe ich mir auch etwas mehr Erfolg im Weihnachtsgeschäft davon versprochen weil ich noch eine URL mit uralten Data Becker Shop2date hatte was ja nun garnicht zur Wawi passte. Schön war es dennoch nicht das solche Anfragen offen/unbeantwortet blieben, weil man distanziert sich dadurch ganz automatisch von weiteren neuen wichtigen Fragen, da ist ein bitterer Beigeschmack im Hintergrund! Sorry, die Wahrheit soll nicht verschwiegen werden. Vieles bleibt glaubhafter bzw. auch seriös denn für eine Antwort ist es dazu (gerade so) noch nicht zu spät. Weil ich habe hier Anrufe wo man mich zu solchen Themen fragt und ich stehe wie ein Dummer da, kann nicht darauf antworten obwohl die Frage längst gestellt wurde. Legt Ihr mal bitte paar Infos auf die JTL-Startseite, damit wir die Leute dort hin verweisen können oder damit wir dazu eine klare Aussage machen können, wenn schon mal eine Kaufabsicht besteht? JTL will doch weiter empfohlen werden, oder? Dann sollte man bitte auch solche Fragen im Vorfeld klären können, damit diverse Käufer nicht an Widerruf denken müssen weil sie einen vorzeitigen Kauf des Shop2s vielleicht als Fehlkauf betrachten, die wollen doch alle eine aktuelle Version. Oder wird das neue Update aus Marketinggründen bewußt zurück gehalten? Es hat sich zu lange nix getan, was für mich aber auch ein gutes Zeichen ist! Bleibt immer schön ehrlich, das bindet genau so, es soll auch nicht alles für lau sein, wo kommt ihr sonst hin? Ihr müsst auch alle leben, nicht nur die GL und die Mods, jeder bringt seine Leistung, sogar die User (Stammkunden) die Euch hier ehrenamtlich indirekt mit helfen, da gibt es so viele gute Vorschläge auf deren Basis ihr den Shop + Wawi weiter mit aufbauen könnt! Es ist hier echt ein gesundes geben und nehmen! Mein besonderer Dank geht also auch an die User die hier immer mit helfen, will keine Namen nennen, die sind ja bekannt, es sucht eh kaum einer danach.

Okay, jetzt aber schönes Wochenende an alle - ich teste die neue JTL-Wawi_099629 heute in Ruhe weiter: Danke Janusch, einige kurze Mails dazu haben Dich schon erreicht, was davon wichtig ist musst Du einfach selber entscheiden!
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Artikel nur teilweise da

Die andere Seite der Medaille ist: Lohnt es sich denn JETZT noch für Neukunden den Shop2 zu kaufen, wenn es so viele Neuerungen in Wawi und im Shop geben soll, die dann auch wieder vom Preis her Updatepflichtig sein sollen (Shop2)? Es ist nicht damit getan zu sagen: "So viel neues gibts da nicht - kauf jetzt einfach", sowas ist dann echt Blödsinn wenn dann doch wieder diverse Upgrade-Preise auftauchen. Wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Wäre ich der kleine Neukunde (Gründer) würde ich abwarten, logisch! Solche schon wichtigen Fragen wurden auch nicht per Mail ans JTL-Management vor meinem Kauf des 2. JTL-Shop2s beantwortet, ich habe dann (ohne Antwort) einfach drauf los gekauft weil ich u. A. auch das Projekt mit unterstützen möchte - so sieht eben Überzeugung aus. Natürlich habe ich mir auch etwas mehr Erfolg im Weihnachtsgeschäft davon versprochen weil ich noch eine URL mit uralten Data Becker Shop2date hatte was ja nun garnicht zur Wawi passte.

Sorry, für die Kritik, aber wenn ich so denken würde, dann würde ich noch immer und immer wieder warten. Es kommt tagtäglich neue Software raus. Irgendwann muss man sich aber entscheiden. Für "lau" gibt es nix im Leben. Schon gar nicht wenn man es ernst meint mit einer Selbstständigkeit im Bereich Versandhandel. Bei so einer Einstellung "ich mache das für eine kurze Zeit und möchte dafür nichts ausgeben", damit ist man besser bei einer Verkaufsplattform aufgehoben. Dass ebay nicht das gelbe vom Ei ist, dass wissen diejenigen, die bereits dort verkauft haben und dies noch tun. Es gibt aber auch gute Alternativen dazu. Was ich gemeint habe, ist, dass es bei solche Plattformen schon Käufer gibt und man nicht groß Werbung machen muss, bzw. seinen eigenen Shop optimieren, damit man erst gefunden wird. Das schnelle Geld findet man dort, die Langfristigkeit dennoch beim eigenen Vorhaben. Bezüglich Upgrade: die werden normalerweise immer um einen Vorzugspreis für Kunden angeboten, also man geht auch kein Risiko ein. Ob man upgradet oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Die Software ist deshalb nicht schlechter geworden, weil es einen neuen Release gibt. Man kann damit arbeiten. Es gibt noch viele User die mit Shop1 arbeiten.

Bezüglich JTL, habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Ich habe immer und sehr schnell Hilfe und Antwort auf meine Mails erhalten. Auch des öfteren KOSTENLOSE Remote-Unterstützung, wenn ich wieder mal was "verbockt" habe. Auch vor Kauf und während der Testphase auf dem JTL-Server mit Übernahme von Bestandsdaten verlief reibungslos und jede Mail wurde prompt beantwortet. Kann mich also nicht beklagen, im Gegenteil nur loben...
Vielleicht liegt es auch an der Form, wie man die Formulierungen darlegt ? Weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich von meiner Seite aus, bin sehr zufrieden mit dem Support, sowohl qualitativ, als auch in Schnelligkeit. JTL hat noch nichts Wichtiges von mir liegenlassen und wenn es gebrannt hat, dann sind sogar extra upgrades gemacht worden. Und dass man bei Spitzenzeiten nicht für jedes Kinkerlitzchen Zeit hat und dies vielleicht hinten anreiht, das kennt wohl jeder und kann man anderen auch nicht übel nehmen, oder ?

Auch ich habe mit s2date begonnen, und konnte alle meine Artikel mittels csv ins xtc portieren. Es waren einige fehlerhaften Tabellen vorhanden, aber im Großen und Ganzen alles brauchbar zum Arbeiten. Wenn Du eine Adresse benötigst, von jemand, der das macht, dann melde Dich per PN. Hat nicht so viel gekostet, war mir aber Wert bei über 2.000 Artikel.

LG
Conny
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel nur teilweise da

Guten Abend Conny, sorry es liegt hier weiterhin sehr viel Arbeit an, daher nur kurz: Du hast absolut Recht! Wegen S2D, das schmatzen wir uns hier immer mehr ab! ;) LG SCHALLY
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6

Ähnliche Themen