Ariklel Overlay neu, obwohl kein haken gesetzt?

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
133
1
Hallo Bei uns sind alle Artkel neu (wir erstellen gerade den Shop und laden die Artikel hoch), obwohl wir den neu Button nicht gesetzt haben.

Warum werden alle Artikel die wir neu hochladen mit dem Overlay "NEU" gekennzeichnet? Wann verschwindet dieser Button wieder? Und wie können wir dies grds. abstellen?

Besten Dank.

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
133
1
AW: Ariklel Overlay neu, obwohl kein haken gesetzt?

nein eben gearde nicht... scheint als ob alle neu hochgeladenen Artikel das Overlay bekommen??

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
133
1

Noch ein Hinweis:

Ich habe aktuell in der Wawi nur bei einem Artikel den Haken bei "Neu im Sortiment", ein Blick in die MySQL Datenbank vom Shop auf dem Webserver zeigt auch nur bei diesem einen Artikel in der spalte "cNEU" "Y" an, andere Artikel haben entweder "N" oder nichts stehen.

Dennoch bekommen alle Artikel aus irgendeinem Grund das Overlay "NEU". Wenn ich im Adminbereich des Shops das Overlay für "Neu im Sortiment" abschalte, verschwinden die Overlaybuttons.

Irgendwas läuft da doch schief oder?

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Das kann ich genau so bestätigen. Artikel werden in JTLshop3.11 in "Neu im Sortiment" gelistet, wenn in der Wawi 0.99478 "neu im sortiment" angehakt ist. Sie werden jedoch auch mit dem Overlay "Neu" versehen, wenn der Haken nicht gesetzt ist. Hier ist offenbar nur das Erstelldatum maßgebend.

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
133
1

Gibt es schon eine Lösung? Ich möchte gerne für Sachen, die "NEU im Sortiment" sind, das Overlay nutzen, aber nicht für irgendwelche anderen Artikel, die ich neu anlege...

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15

Gleiches Problem.
Das Overlay ist mit dem Erstelldatum des Artikels verknüpft und nicht mit dem Haken "Neu im Sortimen" in der Wawi...
Denn wenn ich das Erstelldatum des Artikels ändere (z.B. auf heute setze), wird das Overlay angezeigt.
Nicht angezeigt wird es hingegen, wenn das Datum älter, aber der Haken in der Wawi gesetzt ist.

Grüße
eysenhut