In Diskussion Arbeitsablauf FBA Umlagerung

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
29
2
Liebes Forum,

wie gestaltet ihr bei euch den Ablauf einer FBA Umlagerung?

Beispiele:
- Sind eure Artikel schon Etikettiert im Lager
- Wenn Nein, an welcher stelle im Prozess werden die Etiketten angebraucht?
- Verpacken/Picken via Pick&Pack oder Rollende Kommissionierung
- Ggf. weitere Tricks etc.
- Wenn ihr mehrere Kartons habt, wie bekommt ihr die Zuordnung zwischen FBA Karton Aufkleber und dem passenden Karton

Danke im voraus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Den 0-8-15-Ablauf findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/lager/umlagerung-in-fba-lager/ falls du den Link noch kennst, davon sind natürlich unzähliche Abänderungen und Anpassungen an persönliche Bedürfnisse möglich - und fast alles ist irgendwie richtig. :)

Die korrekte Angabe des Inhalts pro Karton bekommt man nur mit Teillieferungen mit mehreren Lieferscheinen hin, wobei jeder Karton genau ein Lieferschein ist. Dafür lässt sich dann der passende QR-Code mit dem Inhalt erstellen.
 

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
29
2
Den 0-8-15-Ablauf findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/lager/umlagerung-in-fba-lager/ falls du den Link noch kennst, davon sind natürlich unzähliche Abänderungen und Anpassungen an persönliche Bedürfnisse möglich - und fast alles ist irgendwie richtig. :)

Die korrekte Angabe des Inhalts pro Karton bekommt man nur mit Teillieferungen mit mehreren Lieferscheinen hin, wobei jeder Karton genau ein Lieferschein ist. Dafür lässt sich dann der passende QR-Code mit dem Inhalt erstellen.

Was meinst du mit einem passenden QR Code?
Wir machen das aktuell so, dass wir alle Kartons im WMS verpacken.
Dann in der Sellercentral die Daten (Gewicht/Maße) eingeben und uns dann aus der Sellercentral die beiden Labels pro Karton ausdrucken.
Diese sind einmal das DHL Etikett und das FBA-Etikett mit einer langen FBA Nummer als Barcode drauf.
Das DHL Label kaufen wir über die Sellercentral um so ein leichteres Matching zwischen Karton und Sendungsnummer zu haben.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Dann in der Sellercentral die Daten (Gewicht/Maße) eingeben und uns dann aus der Sellercentral die beiden Labels pro Karton ausdrucken.
Diese sind einmal das DHL Etikett und das FBA-Etikett mit einer langen FBA Nummer als Barcode drauf.
Das DHL Label kaufen wir über die Sellercentral um so ein leichteres Matching zwischen Karton und Sendungsnummer zu haben.
Das machen wir auch so seit Jahren und läuft ohne Probleme
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
@WeLoveBasic
Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies umzusetzen. Wie Stephan schreibt kann man das über die QR Codes lösen.
Den Weg den Du derzeit nutzt (Versandlabel bei Amazon kaufen) hat sich bei einigen Händlern auch schon durchgesetzt. Eimal wegen den günstigen DHL Kosten und zweitens der 100% Sicherheit, dass die Ware an das richtige Amazon Lager geht.
 

Ähnliche Themen