In Diskussion Arbeitet hier schon jemand mit FedEX?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Nein wird aber demnächst bei uns kommen für den Auslandsversand. Sobald wir das haben melde ich mich.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
FedEx

Also das Ziel ist ja FedEx soll genau so laufen wie DHL also auf Verpacken klicken und die Dokumente kommen raus und das ganze wird an den Dienstleister gesendet. Das will FedEx sicher stellen.
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
270
19
Moin zusammen,

wir stehen aktuell noch nicht mit Fedex in Kontakt um eine direkte Anbindung via JTL-ShippingLabels zu schaffen. Der Export via csv bietet eine gute Möglichkeit, so dass Fedex aktuell bereits angebunden werden kann.

Ihr könnt im Issue Tracker für das Thema voten:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-27986
wir haben es jetzt wieder über den Export gemacht. noch nicht perfekt.
aber wird noch angepasst.
 

Ive

Aktives Mitglied
2. März 2020
5
0
Moin,
wie funktioniert der Export für den Fedex-Versand?
Welche Felder werden benötigt und gibt es ein bestimmtes Programm seitens Fedex, welches die CSV hochlädt, verarbeitet und danach Label erstellt?
Eine direkte Anbindung scheint ja leider noch auf sich warten zu lassen...
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
270
19
Welches FedEx Tool nutzt du?

Du muss eine Exportdatei erstellen und das FedEx Tool holt sich es, verarbeitet es danach.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich habe jetzt auch eine gebaut für 3 Felder warte ich noch auf eine Antwort von FedEx. Dann kann ich die hier posten.
Die Datei ist dafür da das, nachdem FedEX das hier eingerichtet hat, alles im Versand wie gewohnt läuft. Also scannen Papiere kommen raus, das wird an FedEx gesendet und die Transactionnummer wird geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
270
19
Ich habe jetzt auch eine gebaut für 3 Felder warte ich noch auf eine Antwort von FedEx. Dann kann ich die hier posten.
Die Datei ist dafür da das, nachdem FedEX das hier eingerichtet hat, alles im Versand wie gewohnt läuft. Also scannen Papiere kommen raus, das wird an FedEx gesendet und die Transactionnummer wird geholt.
Arbeitest du noch mit den GSX Connector , der es für den TransactionListener verarbeitet ?

Wir arbeiten mit WMS und von WMS wird der Export der Vorlage in ein Verzeichnis abgelegt und das Fedex Tool holt sich die Date und verarbeitet die.
Danach wird ein Label generiert und die Daten an Fedex via ETD verschickt.

nach Tagesabschluss, werden die Trackingcode in die wawi Importiert.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wir haben noch gar nichts nach erstellen der .csv kommt einer von FedEx vorbei und richtet das alles kostenlos ein.
 

Ive

Aktives Mitglied
2. März 2020
5
0
Wir arbeiten mit WMS und von WMS wird der Export der Vorlage in ein Verzeichnis abgelegt und das Fedex Tool holt sich die Date und verarbeitet die.
Danach wird ein Label generiert und die Daten an Fedex via ETD verschickt.
nach Tagesabschluss, werden die Trackingcode in die wawi Importiert.

was ist das genau für ein Fedex Tool und wo ist dies zu bekommen?
Mit WMS arbeiten wir auch, die Sendungen über Fedex geben wir allerdings noch manuell online ein. Dies ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand, sodass eine automatisierte Lösung sehr gut wäre...
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
270
19
was ist das genau für ein Fedex Tool und wo ist dies zu bekommen?
Mit WMS arbeiten wir auch, die Sendungen über Fedex geben wir allerdings noch manuell online ein. Dies ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand, sodass eine automatisierte Lösung sehr gut wäre...

Wir haben das FedEx Shipmanagement Tool.
Manuell ? das würde wir gar nicht schaffen.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
@IT-WEFA @Ive @gnarx in Kürze wird es im JTL Guide eine Anleitung geben, wie man den Abgleich zwischen dem FSM (+Transactionlistiner) von Fedex und JTL in Echtzeit hinbekommt. Benötigt wird dafür ein Tool, das wir kürzlich geschrieben haben und wir auf über unsere Seite kostenlos zum Download anbieten.
Das Tool importiert dabei den Trackingcode aus FSM automatisch und direkt in JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA