Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
55
1
Moin,
ich bekomm leider Apple Pay im JTL PayPal Checkout nicht aktiviert.
Zahlungsquellen einrichten wurde durchgeführt, bei PayPal sieht alles gut aus die Domain wurde registriert.

Jetzt hab ich auch noch mal die apple-developer-merchantid-domain-association in unser Unterverzeichnis /onlineshop hochgeladen.
Aber auch so lässt sich Apple Pay nicht aktiviert es springt immer wieder von Ja auf Nein.

Hat jemand eine Idee?

Shopversion 5.3.2
JTL PayPal Checkout 1.5.0
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-19 094005.png
    Screenshot 2024-07-19 094005.png
    33,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2024-07-19 094219 1.png
    Screenshot 2024-07-19 094219 1.png
    75,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2024-07-19 094219.png
    Screenshot 2024-07-19 094219.png
    102,7 KB · Aufrufe: 17

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
86
44
Hückelhoven
Moin,
ich bekomm leider Apple Pay im JTL PayPal Checkout nicht aktiviert.
Zahlungsquellen einrichten wurde durchgeführt, bei PayPal sieht alles gut aus die Domain wurde registriert.

Jetzt hab ich auch noch mal die apple-developer-merchantid-domain-association in unser Unterverzeichnis /onlineshop hochgeladen.
Aber auch so lässt sich Apple Pay nicht aktiviert es springt immer wieder von Ja auf Nein.

Hat jemand eine Idee?

Shopversion 5.3.2
JTL PayPal Checkout 1.5.0
Wenn dein Shop in /onlineshop liegt, dann musst du die apple-developer-merchantid-domain-association in /onlineshop/.well-known hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankie_s

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
Ich hatte damit auch Probleme. Hing aber wohl mit dem Cache zusammen. Einige der PayPal-Einstellungen konnten erst gesetzt werden, wenn Cache deaktiviert war (zB Sandbox deaktivieren). Probiere es also nochmal ohne Cache.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.035
86
Hallo,

wie kann ich Apple Pay testen? Habe die Aktivierung bei PayPal durchgeführt, sieht dort gut aus. Und auch bei den Einstellungen im Plugin JTL Paypaly Checkout sehe ich - analog zum ebenfalls gerade eingerichteten Google Pay - zwei grüne Häkchen bei "Verfügbar" und "Konfiguration". Beide Zahlarten sind den Versandarten zugeordnet.

Im Checkout sehe ich allerdings bei den Zahlarten nur Google Pay. Wann erscheint Apple Pay? Funktioniert das nicht auf Windows/Android-Geräten?

Update 5 min später:
Es hat tatsächlich eine US-Bürgerin in den 15 min zwischen Einrichtung der Zahlart und diesem Post über Apple Pay bestellt. Das ist mir unheimlich, weil ich selbst das nicht testen kann.
Die Bestellung kam ohne Zahlart im Auftrag in die Wawi rein. Unter Zahlungen sieht man jedoch "Apple Pay" und eine PayPal Transaktions-ID. Auf PayPal ist die Zahlung ebenfalls zu sehen.
- Was muss man tun, damit im Auftrag ein Zahlungsarten-Name steht?
- Man kann das nicht stornieren (die Bestellerin will das):

Snap52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
86
44
Hückelhoven
Hallo,

wie kann ich Apple Pay testen? Habe die Aktivierung bei PayPal durchgeführt, sieht dort gut aus. Und auch bei den Einstellungen im Plugin JTL Paypaly Checkout sehe ich - analog zum ebenfalls gerade eingerichteten Google Pay - zwei grüne Häkchen bei "Verfügbar" und "Konfiguration". Beide Zahlarten sind den Versandarten zugeordnet.

Im Checkout sehe ich allerdings bei den Zahlarten nur Google Pay. Wann erscheint Apple Pay?
ApplePay erscheint nur auf Apple-Geräten mit aktivierter Touch-ID.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.035
86
Ah, ok. Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Zumindest der Teil über dem "Update" in meinem Post ist damit beantwortet.

Weißt du zufällig auch, was man tun muss, damit die Zahlart sauber in die Wawi einläuft?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
807
152
Weißt du zufällig auch, was man tun muss, damit die Zahlart sauber in die Wawi einläuft?

Die Zahlungsarten gemäß Guide in der JTL Wawi korrekt anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
55
1
Wenn dein Shop in /onlineshop liegt, dann musst du die apple-developer-merchantid-domain-association in /onlineshop/.well-known hochladen.
Ok die Datei liegt in /onlineshop/.well-known
leider lässt sich immer Apple Pay noch nicht aktivieren, ich glaub ich hab den Fehler auch gefunden.
Ich hab meine Domain ohne /onlineshop bei PayPal registriert, mit /onlineshop lässt die PayPal Seite das nicht zu.

  1. Tragen Sie im Feld 1. Fügen Sie Ihre Website hinzu die Domain Ihres Shops, bspw. sportbedarf-sommer.de/shop, ein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-26 204643.png
    Screenshot 2024-07-26 204643.png
    61,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-07-26 2047064.png
    Screenshot 2024-07-26 2047064.png
    69,7 KB · Aufrufe: 9

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
86
44
Hückelhoven
Ok die Datei liegt in /onlineshop/.well-known
leider lässt sich immer Apple Pay noch nicht aktivieren, ich glaub ich hab den Fehler auch gefunden.
Ich hab meine Domain ohne /onlineshop bei PayPal registriert, mit /onlineshop lässt die PayPal Seite das nicht zu.

  1. Tragen Sie im Feld 1. Fügen Sie Ihre Website hinzu die Domain Ihres Shops, bspw. sportbedarf-sommer.de/shop, ein.
Wenn du bei PayPal n-factory.de eintragen hast, ist das korrekt. Dein Shop liegt eigentlich auch gar nicht in einem Untervzerzeichnis, auf die URL bezogen. Der ist unter https://n-factory.de/ erreichbar. Die apple-developer-merchantid-domain-association ist auch abrufbar. Das einschalten sollte klappen. Eventuell nochmal den Objekt- Cache unter "Administration -> System -> Cache" im Backend leeren und dann nochmal versuchen einzuschalten.

Ansonsten am besten ein Ticket erstellen, damit man sich das einmal genauer anschauen kann.
 

Ähnliche Themen