Neu App gelöscht

Madl

Neues Mitglied
31. Oktober 2024
7
1
Hallo Ihr,
Ich hoffe uns kann jemand helfen.
Nach unserer Geschäftsaufgabe haben wir unbeabsichtigt die JTL-POS App vom Tablet gelöscht.
Jetzt brauchen wir dringend die Daten für das Finanzamt. Ein einfaches anmelden mit den Anmeldedaten funktioniert leider nicht.
Kann uns bitte jemand helfen?
Viele Grüße

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.940
660
Wuppertal
vielleicht kann @lweber von JTL hier eine Information geben.
Man könnte auch versuchen über eine Datenrettung an die Daten zu kommen, das wird in aller Regel kostspielig. Es gibt diverse Anbieter, die wir kennen, die zunächst einen präzisen Kostenvoranschlag machen.

Madl

Neues Mitglied
31. Oktober 2024
7
1
  • Gefällt mir
Reaktionen: co-ro

Madl

Neues Mitglied
31. Oktober 2024
7
1
die sind in der App gespeichert. ;) Das wird nicht bei JTL irgendwo gespeichert. TSE als Speichermedium.
Machst du nicht artig jeden Tag einen Tagesabschluss? Dann hättest du deine automatische Datensicherung.
Danke für die recht spitze Antwort.
Wenn ich so einfach an die benötigten Daten rankäme, hätte ich nicht hier im Forum um Hilfe gebeten.
Vielen Dank trotzdem

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
632
90
Danke für die recht spitze Antwort.
Wenn ich so einfach an die benötigten Daten rankäme, hätte ich nicht hier im Forum um Hilfe gebeten.
Vielen Dank trotzdem
Naja, dann ticket bei JTL auf machen. Vllt haben die Jungs ja nen trick und können helfen. Und ja spitz mit einer gewissen menge an Sarkasmus bekommste bei mir immer gratis. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

co-ro

Aktives Mitglied
3. Januar 2014
10
7
Bodensee
Heißt das, dass das Finanzamt die Daten ohne die App auslesen kann?
Der Existenz-Zweck für eine TSE ist die Tatsache, das darauf ALLE Transaktionen gespeichert werden.
Deswegen ist für das Amt die TSE immer das Wichtigste.

Heißt aber nicht, das Du Belege nicht dennoch sichern mußt.
Das deutsche Amt ist da immer noch sehr analog-behaftet, und alleine das Digitale ist meist nicht ausreichend.

Madl

Neues Mitglied
31. Oktober 2024
7
1
Der Existenz-Zweck für eine TSE ist die Tatsache, das darauf ALLE Transaktionen gespeichert werden.
Deswegen ist für das Amt die TSE immer das Wichtigste.

Heißt aber nicht, das Du Belege nicht dennoch sichern mußt.
Das deutsche Amt ist da immer noch sehr analog-behaftet, und alleine das Digitale ist meist nicht ausreichend.
Ok, grundsätzlich funktioniert es also. Jetzt bin ich mal auf die Antwort des Finanzamtes gespannt.