Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nicht

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hallo zusammen.
Wir haben uns ein eBay-Design erstellen lassen. Dieses haben wir nun bei eazy-auction hinterlegt und mit der JTL Wawi über synchronisiert.
Jetzt habe ich die erste Vorlage erstellt und habe das Problem, sobald ich der Auktionsvorlage das eBay-Design zuweise, die Bilder nicht mehr ausgewählt werden können und wenn ich das ganze speichere und neu öffne sind die Bilder weg und werden auch nicht zu eBay übertragen.
Ich vermute das hängt irgendwie mit den Platzhaltern zusammen...

Im Anhang mal die HTML-Datei mit den entsprechenden Platzhaltern...

und ein Screenshot von der Wawi wenn ich das Design verwende

screenshot.jpg

Den Anhang sellitsmart-design.txt betrachten
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 72
  • sellitsmart-design.txt
    27,2 KB · Aufrufe: 27

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Hi,

deine Designvorlage enthält keine Picture-Variablen. Daher werden sie in der Wawi auch nicht abgefragt
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Dann steh ich jetzt komplett aufm Schlauch... Wenn ich die Designvorlage ins Eazy-Auction lade, dann kommt folgende Meldung:

screenshot2.jpg
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 71

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

So, jetzt habe ich nochmal anders probiert. In der html. Datei, welche ich oben als txt. angehängt habe wurde von Sellitsmart / Apando als Bildplatzhalter: $#Link.Picture:1#$ gewählt. Damit funktioniert es wie oben beschrieben ja nicht.

In der JTL Wiki steht jedoch, dass für Bilder die folgende Platzhaltervariable verwendet wird:

$#Picture.1#$

Damit habe ich es jetzt versucht. Jetzt geht es in der Wawi, also ich kann die BIlder wieder auswählen und sie werden auch angezeigt, gehe ich aber auf Vorschau, dann kommt der folgende Fehler:

screenshot3.jpg

Hat einer noch eine Idee ?
 

Anhänge

  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 67

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Hast Du im Reiter " Designvorlage" Deine Designvorlage ausgewählt?
Erst dann weiß die Wawi wie viele Bilder in der Vorlage zur Verfügung stehen.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Hallo, ja auch das habe ich gemacht. Bei den Standard-Vorlagen funktioniert es auch, nur bei der neu erstellten nicht. Sobald ich diese auswähle passiert der Fehler und die Bilder lassen sich in der Wawi nicht mehr wählen bzw. nach dem speichern werden sie erst gar nicht mehr angezeigt und folglich auch nicht zu ebay übertragen.
 

Spliffstar

Aktives Mitglied
15. Januar 2015
5
0
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Hallo bulldog28,

ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem.
Konntest du es lösen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Sobald ich diese auswähle passiert der Fehler und die Bilder lassen sich in der Wawi nicht mehr wählen bzw. nach dem speichern werden sie erst gar nicht mehr angezeigt und folglich auch nicht zu ebay übertragen.

Dann hat die Vorlage keine Picture Tags hinterlegt. Schau dir das bei den Standardvorlagen an.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

hi,

wo hast du denn die variable in der html vorlage denn eingefügt? Da scheint irgendwas nicht korrekt geschlossen sein vorher, daher siehst du das " width="400" name="pic" border="0">
 

Spliffstar

Aktives Mitglied
15. Januar 2015
5
0
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Ich verwende eine Vorlage von apanado.
Dort kann man Variablen als Platzhalter hinterlegen, die Vorlage auswählen und die Variablen werden an den entsprechenden Stellen automatisch eingefügt.
 

Spliffstar

Aktives Mitglied
15. Januar 2015
5
0
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Ok.

Und welche Änderungen müssen vorgenommen werden?
 

doc²

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
24
2
AW: Apanado-Design / eazyAuction / Jtl Wawi - Bilderupload nach eBay funktioniert nic

Hallo,

leider bin ich gerade vor ein ähnliches Problem gestoßen. Die Anzeige von Variablen Artikelbildern scheint nicht wirklich zu funktionieren, mich würde also auch interessieren, welche Anpassungen man vornehmen muss.