Gelöst Anzeige verschiedener Währungen in Auftrag und Rechnung

uglymr

Aktives Mitglied
13. November 2016
30
0
Hallo zusammen,

mein JTL- Shop bedient Kunden in D und CH. Firmensitz ist in CH und deswegen ist als Standard bei Shopbestellungen CH hinterlegt.
Wo finde ich im Formulareditor in den Formularen für Auftrag und Rechnung die Variablen für die Ausgabe der Preise in verschiedenen Währungen
Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-(
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @uglymr
du musst die Währung vom Auftrag ändern oder deine Kunden darauf hinweisen in € zu bestellen.
Das eigenmächtige Umstellen der Währung kann dazu führen das der Kunde einen anderen Betrag zu bezahlen hat, was widerum Konditionen sind zu denen er ggf. nicht bei dir bestellt hätte.

Heißt, kläre die Währungsumstellung mit dem Kunden ab und öffne dann in der JTL-Wawi deinen Auftrag, unten rechts bei der Gesamtsumme kannst du dann die Währung des Auftrags ändern.
 

uglymr

Aktives Mitglied
13. November 2016
30
0
Hallo Happy,

vielen dank für die schnelle Antwort, die mir auch sehr geholfen hat. Grüsse Martin
 

Ähnliche Themen