Neu Anzeige Lieferzeit

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Hallo,
bei mir wird bei manchen Artikeln eine Lieferzeit angezeigt, bei anderen nicht. (siehe Bild) Ich habe aber die Lieferzeitanzeige ausgestellt. woran kann das liegen? Ich bin ratlos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-21 um 10.49.52.png
    Bildschirmfoto 2017-03-21 um 10.49.52.png
    623,8 KB · Aufrufe: 181

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Mit welcher Einstellung hast Du die Lieferzeit ausgeschaltet? Man kann nur den Lieferstatus ausschalten. Zudem muss die Lieferzeit angegeben werden wenn es eine Möglichkeit gibt den Artikel in den Warenkorb zu legen.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Du hattest recht, ich habe den Lieferstatus ausgeschaltet (wo und wann sieht man den überhaupt)

Das Problem mit der Lieferzeit existiert aber trotzdem, da ich es - wie Du geschrieben hast - zeigen muss- ändere ich die Frage ein bisschen. Warum wird er nicht bei allen Artikeln in der Artikelübersicht angezeigt? Die Versandarten/Klassen sind bei allen Artikeln gleich.
Wenn ich einen Artikel der in der Artikelübersicht keine Lieferzeit hat anklicke und dort dannn das "Kind" auswähle wird die Versandzeit gezeigt.
Ich hätte es überall gerne gleich...entweder nur im Artikeldetail oder in der Übersicht und im Detail.
Wie kann ich das erreichen?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
Hallo ich verstehe nicht so ganz warum man beides haben muss ?
bzw. wieso sich die lieferzeit nicht abschalten läßt.
Ich hätte gerne nur den Lieferstatus, damit ist doch logisch auch klar wie lang die Lieferzeit ist. Oder stell ich mich mal wieder doof an?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Der Lieferstatus ist nur eine Sprachvariable, die in der Wawi an jedem Artikel gesetzt werden kann aber nicht muss. Die Lieferzeit berechnet sich immer automatisch und wird fest im Template angezeigt, dafür gibt's keine Einstellung um diese auszuschalten. Die einzige Möglichkeit wäre im Template das auszukommentieren, dies sollte aber nicht gemacht werden wie martinwolf schon schrieb
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
Ich versuche gerade die Lieferzeit die sich automatisch berechnet auf 1-2 Tage zu bekommen.
Für mich erklärt sich nicht warum bei mir immer 2-3 Tage steht.
Ich komm mir schon doof vor und such mich dumm und dusselig.
kannst mir da helfen ?
wo bzw. nach welchen Angaben berechnet die Wawi 2-3 Tage ?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hier ist zuerst einmal ein Guide Link zum Thema Lieferzeit Berechnung: https://guide.jtl-software.de/Lieferzeiten_in_JTL-Wawi_berechnen und auch Youtube Video .
Kurz gesagt es kommt auf die Versandlieferzeit von der Versandart an. Diese wird primär genommen, hier bei wird die günstigste immer genommen und bei den Artikeln angezeigt. Zusätzlich können dann noch andere Sachen die Lieferzeit verlängern z.B. die Bearbeitungszeit in der Wawi usw.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Man darf auch nicht verwechseln, Lieferstatus ist NICHT gleich Lieferzeit!
Der Lieferstatus sagt lediglich aus, wann die Ware nach Bestellung in den Versand geht, wohingegen die Lieferzeit effektiv angibt wann die Ware NACH Versand beim Kunden ist.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
erstmal danke an Mirko Schmidt hat mich geholfen...

dann zu dem Lieferstatus:
ich finde es wäre ideal wenn man Lieferstatus und lieferzeit zusammenfassen könnte, habe dies in einem anderen shop bisher so gelösst und wollte dies eben jetzt bei umstellen auf JTL Shop 4 auch so lösen:
Statt dem Wort Lieferstatus eben Lieferzeit und dann die berühmte Ampel und im Lieferstatus den Text eingeben für die Lieferzeit.
zB sieht es dann so aus:
Lieferzeit: Grün - 1- 3 Werktage nach Zahlung
Lieferzeit: Rot - zur Zeit nicht lieferbar
oder wenn das Datum gesetzt ist und der Artikel kommt in 20 Tage wieder rein
Lieferzeit: Orange - 20- 23 Werktage nach Zahlung
sollten die Werktage einen bestimmten Wert erreicht haben kommt eben immer
Lieferzeit: Rot - zur Zeit nicht lieferbar
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Eine Kombination ist an sich technisch nicht möglich, da der Lieferstatus ein freiwählbarer String ist, wohingegen die Lieferzeit aus Min- und Max-Tagen in Bezug auf den Versand zusammengebaut wird.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
erstmal danke an Mirko Schmidt hat mich geholfen...

dann zu dem Lieferstatus:
ich finde es wäre ideal wenn man Lieferstatus und lieferzeit zusammenfassen könnte, habe dies in einem anderen shop bisher so gelösst und wollte dies eben jetzt bei umstellen auf JTL Shop 4 auch so lösen:
Statt dem Wort Lieferstatus eben Lieferzeit und dann die berühmte Ampel und im Lieferstatus den Text eingeben für die Lieferzeit.
zB sieht es dann so aus:
Lieferzeit: Grün - 1- 3 Werktage nach Zahlung
Lieferzeit: Rot - zur Zeit nicht lieferbar
oder wenn das Datum gesetzt ist und der Artikel kommt in 20 Tage wieder rein
Lieferzeit: Orange - 20- 23 Werktage nach Zahlung
sollten die Werktage einen bestimmten Wert erreicht haben kommt eben immer
Lieferzeit: Rot - zur Zeit nicht lieferbar

Dafür braucht man den Lieferstatus ja nicht, die Texte kannst ja frei anpassen damit sie so neben der Ampel erscheinen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen