Offen Anzeige Lieferzeit

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
Hallo zusammen,

in meinem Shop 4.02 funktioniert die Lieferzeitanzeige nicht richtig. Bei lieferbaren Artikeln erscheint immer nur "Verfügbar".
Wenn dann ein angemeldeter Kunde diesen Artikel in den Warenkorb legt, wird dort erstmals die Lieferzeit angezeigt. Geht man dann nach dem Warenkorb zum Artikel zurück, wird die Lieferzeit korrekt angezeigt. Auch bei allen anderen Artikeln.
Sobald ein neuer Kunde den Artikel ansieht, bleibt die Lieferanzeige wieder weg, bis dieser auch zum Warenkorb geht...
Unser Shop ist zwar noch ein Testshop, aber wenn diese, gesetzlich vorgeschrieben Lieferzeitanzeige nicht funktioniert, kann der nicht online gehen !

Meikel
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Anzeige Lieferzeit

Bitte einmal prüfen ob mindestens eine Versandart, die immer angezeigt wird ohne Barzahlung ist. Da sobald Barzahlung bei einer Versandart aktiv ist wird keine Lieferzeit angezeigt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.598
317
AW: Anzeige Lieferzeit

Dieses Verhalten ist auch schon im Shop 3.20 enthalten. Was ich ehrlich gesagt fast schon als Fehlverhalten einstufen würde. Denn außerhalb des Checkout, wo noch jegliche Informationen für Versand und Zahlung unbekannt sind, sollte meiner Meinung nach immer auf den "schlimmsten" Fall reagiert werden. In dem Fall, die Lieferzeit muss in jedem Fall angezeigt werden, sobald neben Barzahlung auch weitere Zahlungsarten die eine Verzögerung verursachen, verfügbar sind.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Anzeige Lieferzeit

Das Problem mit der Barzahlung in Kombination mit anderen Zahlungsarten liegt der Entwicklung vor und wird auch überarbeitet. Wobei es da auch am besten ist getrennte Versandarten anzulegen. Weil für eine Barzahlung brauch man ja keine Versandkosten zahlen.
 

Ähnliche Themen