Anzeige Lieferzeit

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
Hallo,

welche Lieferzeit aus der Wawi wird den im Shop angezeigt? Hab einen Testartikel bei dem, egal was ich in der Wawi als Lieferzeit angebe, immer "Lieferzeit:2-3 Werktage" angezeigt wird. Woher kommt dieser Wert? Bei den Lieferzeiten in der Wawi hab ich diesen Wert definitiv nirgends drin stehen.

Gruß
 

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen
AW: Anzeige Lieferzeit

Hey. Könnte entweder unter Produkte->Artikel->Lageroptionen stehen. Wenn dort nicht schau dir mal den Reiter Lieferanten beim Produkt an.
Hat zwar nicht unbedingt was mit deinem Verkauf zu tun aber wer weiß.
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

@Reislager. Danke für die Antwort. Dort habe ich bereits versucht die Einstellungen zu ändern. Leider ohne Erfolg. Vielleicht könnte sich mal jemand von JTL kurz melden und mir auf die Sprünge helfen, wo den hier mein Problem liegt. Danke.
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

Hallo,

hat den niemand eine Idee wo hier die Einstellung gemacht werden muss das die Lieferzeit: 2 - 3 Werktage im Shop geändert wird?
Kann in der Wawi bei meinem Testarikel einstellen was ich will, es erfolgt einfach keine Änderung. Bisher hat man einfach seine Lieferzeit
eingestellt und schwupps war die im Shop. Alles irgendwie viel zu kompliziert und aktuell auch stellenweise nicht gut Dokumentiert.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
AW: Anzeige Lieferzeit

Schau mal bitte in der Wawi unter den angelegten Versandarten. Bei angelegter Versandarten verändere Lieferzeit Min und Max Tage mal. Müsste dann die Lieferzeit im Shop ändern, kann es aber gerade nicht testen.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

Hallo Mario,

also wenn ich unter Einstellungen -->Versand/Zahlungen --> Versandarten meine angelegte Versandart(DHL) auswähle hab ich hier keine Möglichkeit die Lieferzeit mit Min. und Max. einzustellen. Bin ich im richtigen Menü?
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

@christian: Danke für den Tipp mit den Versandarten im Shop. Da stand die Lieferzeit 2-3 Werktage drin. Wenn ich hier eine andere Lieferzeit eintrage, wird die angezeigt. Was aber immer noch nicht geht, wenn ich in der Wawi die Lieferzeit für meinen Testartikel ändere, wird die im Shop nicht angezeigt Was muss den eingestellt werden, damit die Lieferzeit richtig angezeigt wird. Weshalb wird die Lieferzeit, die bei den Versandarten eingestellt ist, nicht mit der des Artikels überschrieben?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Anzeige Lieferzeit

Mit welcher Funktion versuchst du denn die Lieferzeit anzupassen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten in der Wawi.
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

hab das schon mit allem möglichen Versucht. Lageroption-->Beschaffungszeit manuell ermitteln. z.B. 6 Tage reingeschrieben.Ablgeich gemacht. Nix wird angezeigt.
Dann versucht bei Lageroption-->Beschaffungszeit automatisch ermitteln eingestellt. Abgleich gemacht. Nix passiert. Das kann doch nicht sein. Mehr und anders kann man das doch nicht einstellen, oder gibts hier noch irgendwo einen hidden-hidden-Knopf den man finden muss? Die einfachsten Sachen gehen hier irgendwie nicht mehr. Schade.
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

@christian: Ja hab ich auch schon versucht. Dann wird der Artikel nicht mehr angezeigt.
@versuchsmal: aktuelle Wawi & Shop-Version
 

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
222
12
AW: Anzeige Lieferzeit

Hallo,

jetzt bin ich total verwirrt!!

Hab die Änderung wie in dem Link von testjo vorgeschlagen eingebaut. Jetzt passiert was, was nach meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr passieren sollte.

Screenshot 1 ist die Anzeige im Shop:
lieferzeit_1.jpg

Hier kommt jetzt ein zusätzliches Lieferzeit-Feld das durch diese Einstellung in der Wawi:
lieferzeit_2.jpg

Eingeblendet wird! Warum?

Laut der Funktionsbeschreibung wird diese Funktion doch nur noch für ältere Shop Versionen von 1 - 3.19 verwendet.
Ich hab definitiv die aktuellste Community-Version installiert.

Puuuhhhhh. Ideen, Vorschläge?
 

Anhänge

  • lieferzeit_1.jpg
    lieferzeit_1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 48
  • lieferzeit_2.jpg
    lieferzeit_2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 47

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Anzeige Lieferzeit

Eine ist "status" anderer "zeit"

Vielleicht dan auch im shopv4 wider ( zuruck) ( weil ist ein update die noch nicht drausen ist nur hier ins forum) da sollte dan hoffentlich die alte doku so wie es war für v3 gelten oder? ( oder teilweise)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen