Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
160
23
Frankenberg
Hallo,
ich habe mal eine Frage oder eventuell sogar ein Fehler:
Ich habe einen Kunden der bei mir in der Kundegruppe Endkunde gelistet ist aber aus Österreich kommt und eine UST ID hat (also im Grunde ein Händler der aber in der Endkunden Gruppe bleiben soll).
Nun zeigt der Shop schon richtig den Netto Preis an aber zeigt drozdem unten den Wortlaut inkl. Ust. und nicht wie richtig exkl. Ust.
Der Kunde zieht sich jetzt daran hoch und will nochmals 19% Preisnachlass. Es wäre unser Problem wenn der Shop nicht richtig funktioniert.

Ist das ein Fehler oder kann man da in den Einstellungen was machen.
Die Händler Kundengruppe wird richtig angezeigt mit exkl. Ust. da wir da auch ohne Ust. anzeigen aktiv haben.
Danke
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.073
1.728
In Zeiten unterschiedlicher Steuersätze je Land sind die Preise inkl. des anzuwendenen Steuersatzes, in seinem Falle also 0%.
Problem gelöst.
:)

Aus meiner Sicht wäre "exkl. Ust" dann zutreffend, wenn zu dem Preis zusätzlich und separat die Ust verrechnet wird. Aus Netto wird dann also doch noch Brutto.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
160
23
Frankenberg
Das war auch eine Annahme das der Fehler von OSS Lieferland Plugin kommt (Webstollen) .... (wenn es ein Fehler ist) Aber deine Aussage wäre ja im Grunde auch richtig...
Aber eben diese uneinsichtigen Kunden... Er sieht ja den Brutto Preis wenn er nicht Eingeloggt ist und den Netto im eingeloggten zustand, das habe ich ihm ja auch gesagt das es einfach ein Anzeige Fehler ist. Aber damit will er sich nicht zufrieden geben ....
Meine Antwort ist dann meist: "Kauf wo anders wo es billiger ist."
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.073
1.728
Ne, man kann auch eine nette aufklärende Antwort senden und gut ist.

"Preis und anzuwendende Steuer werden nach dem Anmelden am Kundenkonto korrekt anzeigt, zuvor ist dies nicht möglich.
Änderungen können sich auch wegen der Lieferadresse ergeben.
In ihrem Fall beträgt die anzuwendende Steuer "inkl. 0%"."

Das Thema ist genau genommen ziemlich alt ...

"dass es einfach ein Anzeige Fehler ist."
Nein, es ist kein Anzeige-Fehler, sondern inkl. 0%.