Anzahl Kundengruppen

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0
ich nutze den Xtc und möchte mehr als zwei Kundengruppen anlegen. Geht das im Wawi, wenn nicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit mehr als zwei Kundengruppen im xtc und den Wawi zu nutzen.?
Danke

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Anzahl Kundengruppen

Nein, der Connector kennt nur Endkunden und Händler, aber das ist hier bereits schon x-Male gepostet worden.;) (Suchbegriff Kundengruppen XTC)

Meistens hast Du eine Antwort auf Deine Frage gleich, wenn Du die Suche bemühst.

Auch wie Wiki-Doku beantwortet viele Fragen.

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0
AW: Anzahl Kundengruppen

Du hast recht, nachdem die Frage raus war, habe ich die Antwort schon gefunden. Allerdings bleibt ein wenig Unsicherheit, es gibt ja häufig Änderungen.

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0
AW: Anzahl Kundengruppen- Kundenkategorien

Trotz lesen der Anleitung ist mir nicht klar was Kundenkategorien sind.
es gibt zwei Kundengruppen, klar-aber gibt es ein Beispiel für eine Kategorie innerhalb der Gruppe.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Anzahl Kundengruppen- Kundenkategorien

Trotz lesen der Anleitung ist mir nicht klar was Kundenkategorien sind.
es gibt zwei Kundengruppen, klar-aber gibt es ein Beispiel für eine Kategorie innerhalb der Gruppe.
Nein, weil Kundenkategorien nicht "innerhalb" von Kundengruppen zu finden sind. Oder mit anderen Worten: Kundenkategorien sind nicht sowas, wie die Unterteilung von Kundengruppen. Und Kundenkategorien können auch keine eigenen/unterschiedlichen Preise, Sichtbarkeiten usw. zugeordnet werden.

Die Kundenkategorien sind eine reine Möglichkeit zur Einteilung/Unterteilung der Kunden für dich selbst - nach rein "persönlichen" Maßstäben. Du könntest z. B. Kundenkategorien in der Art erstellen: "Empfohlene Kunden", "Zahlungskräftige Kunden", "Kunden aus Messekontakt", "Kunden Ladengeschäft", "Kunde aus Werbekampagne XY" und und und... Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)