Neu Anzahl Downloads zählen

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
194
8
Hallo zusammen,
wir wollen bei uns im Shop alte Ausgaben unserer, nicht mehr als Heft verfügbaren, Zeitschriften zum Download anbieten.
Teilweise sollen die Artikel definitiv nur kostenlos angeboten werden, teilweise auch als bezahlter Download, dessen Erlös dann Hilfsorganisationen weitergegeben wird.
Soweit kein Problem.
Arftikel in der Wawi anlegen, die kostenlosen mit Preis 0,00€ die "kostenpflichtigen" mit Preis x.
Dateien hochladen, Artikel anpassen, abgleichen, wohlfühlen.

Ich hab im Testsystem das Download-Modul eingerichtet und es steht jetzt eigentlich grundsätzlich nur noch die Frage offen, ob am Ende "Preis auf Anfrage" in "kostenloser Download" umbenannt, oder ob der Preis mit 0,00€ angezeigt werden soll.

Ehe aber von anderer Seite die Frage aufkommt, hab ich jetzt einfach mal geschaut, ob man irgendwo eine Statistik finden kann, die mir die Anzahl der Downloads je Artikel anzeigt.
Auf Grund der rein kostenlosen downloads müssten dann sogar auch die Vorschau-Dateien erfasst werden.

Im Forum hab ich dazu irgendwie nichts gefunden, weder unter Shop, noch unter Wawi.

Hat einer ne Idee?
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
194
8
Noch ne Frage zum Modul...
kann man irgendwo im Shop oder in der Wawi einstellen, dass, wenn keine Vorschaudatei zugewiesen wurde, die Box nicht im Artikel angezeigt wird?
 

Frieder

Aktives Mitglied
29. September 2011
16
0
Ich habe das gleiche Problem: Ich biete über das Download-Modul Begleittexte zu Musik-CDs an. Kann ich irgendwo feststellen, ob bzw. wie oft diese Texte heruntergeladen wurden?
Danke
Frieder
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
735
81
Halle (Saale)
Aus Sicht des Shopbetreibers ist eine solche Ansicht nicht implementiert. Alle nötigen Daten stehen aber in der Tablle tdownloadhistory.
 

KnoellMarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
320
109
Wenn es kostenlos ist kann man diese Dateien doch auch so anbieten und nimmt die Hürde das noch zu bestellen. Und den Link kann man dann mit einem Parameter zählen lassen (Via Shopkampagnen, Statistiktool oder ein MiniPlugin was beim bestimmten Parameter hochzählt), oder eben via MiniPlugin fürs Backend oder so die Anzahl in tdownloadhistory zählen lassen.