Gelöst Anzahl Artikeletiketten Zebra 420d

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Hallo Zusammen,

ich bin wohl nicht der Erste, der dieses oder ein ähnlcihes Problem hat. Aber eine Lösung habe bis jetzt nicht finden können.

Wenn ich aus der WaWi Artikeletiketten auf unserem Zebra 420d ausdrucken möchte, kommt immer eine viel geringere Anzahl Etiketten aus dem Drucker, als gewünscht.
Wenn ich 10 drucken möchte, kommen vielleicht 2. Wenn ich 50 drucken möchte, kommen vielleicht 6 oder 7.

Jemand eine Idee, woran das liegt ?

Danke + Gruß,
André
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Papierstau kann ich ausschließen.

Das Artikeletikett wird zumindest in der Vorlagenverwaltung mit "in Ordnung" gekennzeichnet.
Was könnte das Label denn für einen Fehler haben ?
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Kein Problem. Ist die 1.5.25.

Ich fürchte Du hast Recht, und es liegt tatsächlich an der Vorlage. WIr haben da Etiketten der Größe 90x55mm im Drucker und es war A4 eingestellt.
Da sind wohl die fehlenden Etiketten auf dem imaginären Teil der A4-Seite gelandet :)

Danke soweit !
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
613
125
Da gibt es auch eine Einstellung in der du sagst wie viele er Horizontal und Vertikal drucken soll das würde ich auf 1 stellen zusätzlich zur Papiergröße
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Der Treiber hatte natürlich keine Vorlage 90x55mm. Hab also eine erstellt, und nun passen das Design und die Vorschau perfekt zusammen ( Formulareditor).
Anzahl der Etiketten horizontal und vertikal stehen jeweils auf 1.

Jetzt kommt, egal welche Menge ich eingebe, immer nur ein einzelnes Etikett raus. Das war also leider nicht die Ursache.
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
21
5
Hallo Andrereese,

wie verhält sich der Druckvorgang wenn du eine absolut neue Standardvorlage ausprobierst? Hier sollten wir mit der Analyse dieses Sachverhaltes beginnen.
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Ich habe in neues Vorlagenset unter "Artikeletikett" erstellt und darin ein neue Standard-Vorlage.
Dann wähle ich einen Artikel, gehe auf Drucken, Artikeletiketten drucken, Für Artikel, wähle die Vorlage und den Drucker, und stelle Anzahl auf 4.
Raus kommt dann ein einzelnes Etikett.
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Der einzige Unterschied zu meinen Einstellungen, ist die Anzahl horizontal/vertikal. Die stehen bei mir in beiden Dialogen auf 1.
Hintergrund ist der Druck auf einen Labeldrucker.
 

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
108
2
Heute hab ich die Info bekommen, dass der Drucker jetzt die korrekte Anzahl Etiketten druckt. Leider kann ich nicht sagen, welche Maßnahme am Ende geholfen hat.
Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich die 99 vertikal oder horizontal probieren. Bis dahin - never change a running system :)
Danke Euch für die Hilfe !