Neu Anti Demenz Training nun auch in der Wawi

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Klasse!!!
Wenn man in einem beliebigen Modul oben in den Suchfeldern etwas eingibt, dann gibt es in der 1.4 je nach Modul verschiedene Möglichkeiten die Suche bzw. Filterung auszulösen.
1. Man drückt Return (wie es bis zur 1.3 überall war)
2. Man gibt den Begriff ein und wechselt auf ein anderes Feld
3. Man gibt einen Begriff ein und nutzt den Aktualisierungsbutton.

Natürlich geht nur jeweils eins und nicht alle Möglichkeiten. Auf Anfrage beim Pilotsupport heißt es man wusste gar nicht das es mit Return ging.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Am besten mal selber testen in der 1.4.
Zu 1. Mit Return im Modul Artikel

Ich frag nochmal nach in welchen Modulen die anderen waren
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Du beachtest aber schon, dass unterschiedliche Module unterschiedliche Arbeitsweisen benötigen? So braucht die Artikelverwaltung kein Aktualisierung-Button, weil es nur ein Suchfeld gibt. Ändert man die Anzeigeeinstellungen oder die Sucheinstellungen, dann wird hier automatisch aktualisiert.
Die Auftragsverwaltung braucht hier eine andere Arbeitsweise, da man Suchbegriffe miteinander kombinieren kann. So kannst Du zusätzlich zur Position nach bestimmten Kunden suchen - und diese Suche auch anpassen, indem Du einen anderen Kunden oder eine andere Position wählst. Somit ist hier eine Aktualisierungs-Schaltfläche sinnvoll.

Was ich eben auf die Schnelle nicht gefunden habe, war ein Modul, in dem der Wechsel des Fokus zu einer Suche führte.
 

redstigma

Aktives Mitglied
16. April 2014
63
2
So braucht die Artikelverwaltung kein Aktualisierung-Button

Ich finde das auch in der Artikelverwaltung ein Aktualisierungs-Button sinnvoll wäre, ich würde das sehr begrüßen.
So könnte man die Artikelübersicht mit nur EINEM Klick aktualisieren (z.B. während oder nach oder Ameisen Importen).
Im derzeitigen Stand muss immer zwei mal irgendwo hingeklickt werden. Ich würde mir gern jeden unnötigen Klick sparen.

Beste Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Der Aktualisierungsbutton aktualisiert gemäß den Suchparametern. In der Artikelverwaltung gibt es nur einen. Im Zweifelsfall, falls Du nach einem String innerhalb der Artikelnummer etc. suchst, reicht es, wenn du das per Enter noch mal bestätigst.