Offen Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass sich nach dem Update auf die 3.14 die Ansichten (Galerie, Liste, Mosaik) nicht mehr umschalten lassen. Dahinter liegt zwar ein Link, allerdings passiert nichts wenn man darauf klickt.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann oder ist das ein generelles Problem?

Freue mich auf Antworten...

Danke & viele Grüße
thommesdd
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Shop-URL, was für ein Template, eigene Änderungen usw wären hilfreich wenn man helfen soll...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

Bei mir geht´s ... also kein generelles Problem - Lucid.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

@thommesdd hört sich so an als hättest du noch ein altes Template (< 3.13) oder hättest noch alte _custom.tpl Dateien in deinem Template drin ( insbesondere suche_header.tpl bzw. suche_header_custom.tpl prüfen ).
 

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

Danke für die schnellen Antworten. Der Shop ist leider noch nicht online. Das Template ist ein eigenes und vor dem Update funktionierte die Umschaltung....
 

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

@thommesdd hört sich so an als hättest du noch ein altes Template (< 3.13) oder hättest noch alte _custom.tpl Dateien in deinem Template drin ( insbesondere suche_header.tpl bzw. suche_header_custom.tpl prüfen ).

hallo david, besteht irgendwie die Möglichkeit dir eine PN oder E-Mail zu schicken??

Danke & viele Grüße
thommesdd
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

Danke für die schnellen Antworten. Der Shop ist leider noch nicht online. Das Template ist ein eigenes und vor dem Update funktionierte die Umschaltung....
Bei den mitgelieferten Templates funktioniert es auch. Ich weiß aber wovon du sprichst, denn hier kann ich auch nicht umschalten. Definitiv ist die Lösung im Template zu suchen. Habe selbst noch keine Zeit dafür gefunden.
Template Entwicklung - diff-from-tags_release_312_templates-r5066-to-trunk_templates-r5066.diff - JTL Developer Base
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

In der Datei tpl_inc/suche_liste.tpl wurde die ID styled_view in eine Class styled_view umgewandelt, weil diese nun mehrfach verwendet wird (für das Feature Bestseller-Gruppierung, siehe Changelog zu 3.13).
Mit dieser Änderung sind auch CSS-Änderungen in der page.css und JavaScript-Änderungen in der global.js verbunden.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden: Haltet euch bei eigenen Template-Anpassungen an die Tipps im Developer-Bereich. D.h. Design-Anpassungen nur im custom-Theme vornehmen, Funktionsänderungen wenn möglich per Plugin realisieren oder per _custom.tpl ( wobei _custom.tpl-Dateien bei einem Update manuell aktualisiert werden müssen!).
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

In der Datei tpl_inc/suche_liste.tpl wurde die ID styled_view in eine Class styled_view umgewandelt, weil diese nun mehrfach verwendet wird (für das Feature Bestseller-Gruppierung, siehe Changelog zu 3.13).
Mit dieser Änderung sind auch CSS-Änderungen in der page.css und JavaScript-Änderungen in der global.js verbunden.
Vielen Dank für den Hinweis. Daran wird's liegen.

--
wawi 0.99780, jtlshop3.12 (3.14 in Testumgebung)
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Ansichten umschalten (Liste, Galerie, Mosaik) nach Shopupdate auf 3.14

Super, funktioniert!

Leider aber im InternetExplorer nur untereinander,
er macht hier also nicht die 3 nebeneinander?!

Hat jemand ne Idee?

Lg