Gelöst Ansicht Mini Bilder Artikeldetails

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Hallo!

Ich hab mal eine Frage: ist es normal, dass die Mini Bilder in den Artikeldetails so dargestellt werden, wie auf dem Screenshot?
Also immer weiter und weiter und weiter?
Oder ist da irgendwo ein Fehler bei mir im Template? Schöner wäre es, wenn die Bilder nur in der Höhe des großen Bildes angezeigt würden, und man mit "Pfeil rauf, Pfeil runter" scrollen kann.

lg
Roland
 

Anhänge

  • shop4_artikeldetails_mini-bilder.png
    shop4_artikeldetails_mini-bilder.png
    183,2 KB · Aufrufe: 37

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
hmmm, ich hab mir das schon gedacht, aber komischerweise ist es bei mir nicht so, auch wenn ich auf ein original Evo Template umstelle...
 

Anhänge

  • shop4_artikeldetails_mini-bilder2.png
    shop4_artikeldetails_mini-bilder2.png
    169 KB · Aufrufe: 16

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Kanns leider auch nicht sein, Varkombis sind keine erstellt, also sollte die Einstellung nicht greifen. Außerdem ist sie auf "3" gesetzt. :/
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Ich hab's! :)

Dein .product-primary Div ist sehr lang. Der zieht sich bis unter den Konfigurator. Da das .product-primary Div für die Berechnung der Höhe der Thumbs-Box herangezogen wird, sind bei dir aktuell 51 Thumbs möglich.

Jetzt ist die Frage, wie hoch du die Thumbs-Box überhaupt haben willst. Und wie du das lieber umsetzen möchtest.

Spontan fallen mir da zwei Ideen ein:

1. Du kannst der Thumbs-Box z.B. in deiner CSS mit max-height eine maximale Höhe verpassen.

Das könnte dann z.B. so aussehen. Wobei du das evtl. noch mit ein paar Media Queries an deine Breakpoints anpassen solltest.
Code:
.thumbs-box{max-height: 455px;}

2. Du kannst auch theoretisch die jtl.gallery.js in dein Child Theme kopieren und Zeile 324 durch sowas ersetzen wie:
Code:
primary_h   = $('.image-container').height();

Ich habe in unseren Child Theme die jtl.gallery.js auch angepasst. Aber bedenke bitte, dass du damit deine Updatefähigkeit verlierst, was diese Datei angeht.

Edit: Das war jetzt eigentlich die "Kurzfassung", weil ich nicht weiß wie deine expertise in Sachen Template-Entwicklung ist. Wenn du es detailierter brauchst, dann sag Bescheid. ;)

VG
Tomas
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Hallo Tomas!
Perfekt! Danke dir! Lösung 1 war zwar nicht praktikabel für mich, weil dadurch zwar nur die Thumbs bis zu einer gewissen Höhe angezeigt werden, aber keine Pfeile, um zu scrollen, wenn mehr Bilder vorhanden sind.
ABER! Lösung 2 hat perfekt funktioniert! Danke dir!
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum das standardmäßig nicht so ist bei mir, aber das soll mir jetzt auch egal sein... :D

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen